Mein Konto
    Gerücht: Gleich 2 "Alien"-Serien sollen in Arbeit sein

    Wie geht es mit dem „Alien“-Franchise nach dem enttäuschenden Kinokassenergebnis von „Alien: Covenant“ weiter? Womöglich in Serienform – zumindest macht nun dieses Gerücht (erneut) die Runde.

    20th Century Fox

    Laut den Informationen von HNEntertainment werden aktuell gleich zwei „Alien“-Serien entwickelt. Details über die Projekte gebe es noch kaum, denn beide seien noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Eine der beiden Serien soll aber für den US-Streamingdienst Hulu entstehen und „Alien“-Regisseur Ridley Scott soll persönlich als Produzent und mit seiner Produktionsfirma Scott Free Productions beteiligt sein. Bereits im Sommer 2018 machte die Meldung die Runde, dass an einer Serienergänzung zu dem Franchise gearbeitet werde.

    Eine Serie bei Hulu würde auf jeden Fall deswegen Sinn ergeben, da Disney (wo künftig die „Alien“-Rechte liegen werden) dort seinen Erwachsenencontent platzieren will, während der eigene Streamingdienst Disney+ nur für familienfreundliche Inhalte ist. Die Kollegen von HNEntertainment führen aber aus, dass Disney aktuell mit der Entwicklung der beiden Serien noch nichts zu tun hat. Die Entwicklung geschehe noch komplett auf Veranlassung der aktuellen Entscheider bei Fox, schließlich ist die Übernahme des Filmstudios durch Disney noch nicht abgeschlossen. Das macht aber natürlich ein zusätzliches Fragezeichen dahinter, ob wir die Serien jemals zu sehen bekommen. Denn wenn die Übernahme in den nächsten Monaten durch ist, wird Disney entscheiden, ob die Serien wirklich in Produktion gehen.

    Unendliche Möglichkeiten

    Über den möglichen Inhalt der zwei „Alien“-Serien kann man nur spekulieren. Das durch die bisherigen Filme erschaffene Universum ist schließlich riesig, was unendliche Möglichkeiten präsentiert. Es gibt unzählige Zeiten und Orte, die man für eine Serie nutzen könnte. So wäre es denkbar, dass eine Serie kaum bis fast gar keine Beziehungen zu den bisherigen Filmen hat, andererseits könnte man natürlich auch an Filme anknüpfen, sogar Figuren daraus aufgreifen.

    Ridley Scott selbst will übrigens immer noch die Geschichte aus „Alien: Covenant“ fortsetzen, wie er erst im November 2018 bekräftigte. Das schließt zusätzliche Serien mit anderen Geschichten natürlich nicht aus, zumal die Filme mehr als ungewiss sind, nachdem „Covenant“ an den Kinokassen so enttäuschte.

    Sicher dürfte aber sein, dass wir von „Alien“ noch einiges hören werden. Auch wenn „Alien: Covenant“ bei einem Budget von 97 Millionen Dollar im so wichtigen heimischen US-Markt nur katastrophale 74 Millionen Dollar (weltweit: 241 Millionen Dollar) einspielte, ist die Marke viel zu bekannt, als dass Disney sie versauern lassen würde. Mit Konzepten für zwei Serien würden die Fox-Macher ihren neuen Bossen direkt schon einmal Optionen präsentieren. Ob Disney diese dann weiter vorantreiben oder doch lieber neue entwickeln will, wird sich zeigen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top