Mein Konto
    2. Staffel von "Der Pass" kommt: So könnte es weitergehen
    Von Nina Becker — 20.02.2019 um 11:42

    Der Pay-TV-Sender Sky ist mit dem Erfolg der deutsch-österreichischen Krimi-Serie „Der Pass“ zufrieden und gibt eine zweite Staffel in Auftrag. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie es weitergehen könnte.

    Sky Deutschland / Wiedemann & Berg Television GmbH

    Während FILMSTARTS nur bedingt begeistert war von der Sky-Produktion „Der Pass“, scheinen die Zuschauer die deutsch-österreichische Serie gut angenommen zu haben. Wie Sky jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird es eine zweite Staffel der Krimi-Serie geben. Nach „Babylon Berlin“ und „Das Boot“ ist „Der Pass“ die dritte Sky-Original-Produktion, die in die Verlängerung geht. Grund für die Fortsetzung sind nach Angaben von Sky die hervorragenden Quoten.

    Die Regie- und Drehbucharbeiten werden erneut von Cyrill Boss („Das Haus der Krokodile“) und Philipp Stennert („Neues vom Wixxer“) übernommen. Zum Cast und zu der Story gibt es jedoch bisher noch keine Informationen. Sollte es sich bei der zweiten Staffel allerdings nicht gerade um ein Prequel handeln, müsste in Sachen Besetzung eine wesentliche Veränderung stattfinden... Wer keine Spoiler zur ersten Staffel erfahren möchte, solle nun nicht mehr weiterlesen.

    So könnte es in der zweiten Staffel weitergehen

    Am Ende der ersten Staffel wird der Serienmörder, der sogenannte „Krampuskiller“, zwar eingesperrt und die Kommissarin Ellie Stocker (Julia Jentsch), die in seine Fänge geraten ist, gerettet, von einem Happy End kann trotzdem nicht die Rede sein. Schließlich wurde Stockers Partner Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) von seiner Vergangenheit eingeholt und getötet.

    In einer Fortsetzung, die nach dieser ersten Staffel spielen würde, müsste man also höchstwahrscheinlich auf Kommissar Winter verzichten. Schade, denn die Schauspielleistung von Nicholas Ofczarek („Die göttliche Ordnung“) hat nicht nur uns begeistert, sondern auch zahlreiche andere Zuschauer. Eine Art Prequel zur ersten Staffel, in der wir erfahren, was Winter vor den Krampuskiller-Ermittlungen getrieben hat, wäre auf jeden Fall sehr interessant. Schließlich hat Winter in den acht aktuellen Folgen immer wieder kleine Flashbacks, die einen düsteren Blick in seine Vergangenheit offenbaren. Allerdings wird es vermutlich schwierig, Kommissarin Stocker in diese Geschichte zu integrieren...

    Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass wir in der zweiten Staffel von „Der Pass“ einen oder sogar zwei neue Polizisten kennenlernen. Schließlich verabschiedete sich auch in der dänisch-schwedischen Serie „Die Brücke“, die von Sky immer wieder als Vorbild für „Der Pass“ genannt wurde, einer der Kommissare nach der zweiten Staffel und wurde ersetzt. In der US-Serie „True Detective“ lernen wir mit jeder neuen Staffel ein neues Ermitler-Duo kennen. Wir sind gespannt, wie und wann „Der Pass“ fortgesetzt wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top