Mein Konto
    "Escape Room 2": Das Sequel zum Horror-Hit kommt wirklich!

    „Wir haben Lust auf die Fortsetzung“, steht als Fazit in unserer Kritik zum am 28. Februar startenden Horrorfilm „Escape Room“. Also haben wir jetzt Grund zur Freude, denn „Escape Room 2“ kommt...

    Sony Pictures Germany

    Keine Sorge: Wir spoilern hier NICHT den ersten Film

    Bei einem Produktionsbudget von nur neun Millionen US-Dollar spielte „Escape Room“, der erst in den kommenden Tagen hierzulande startet, aber Anfang Januar in den USA und vielen weiteren Ländern bereits anlief, schon fette 118,6 Millionen ein und bestätigte mal wieder die alte Gewissheit, dass sich mit Horrorfilmen eine große Gewinnspanne bei recht geringem Risiko erzielen lässt. Die logische Konsequenz: Wie so viele andere Horror-Hits bekommt auch der Rätsel-Schocker eine Fortsetzung.

    Beim Branchenmagazin Deadline steht, dass Sony „Escape Room 2“ in den USA bereits am 17. April 2020 veröffentlichten wird (für Deutschland erwarten wir keine allzu große Verschiebung). Uns freut, dass Regisseur Adam Robitel und Drehbuchautor Bragi F. Schut zurückkehren werden – die haben schließlich bereits im ersten Film alle Weichen für eine Fortsetzung gestellt und wissen daher selbst am besten, wo sie hinwollen.

    Darum geht’s in "Escape Room"

    Der Autor dieser Zeilen hat sich bereits auf zwei Junggesellenabschieden zum Spaß in Räume einschließen lassen und die Auswahl an möglichen Spielorten war in den jeweiligen Städten groß, denn seit seiner Erfindung in Japan 2007 sind Escape Rooms zu einem weltweiten Trend geworden. Die Spieler werden im Team in Räume gesperrt und müssen Rätsel lösen, um wieder herauszukommen, bevor die Zeit abläuft.

    Im „Escape Room“-Film wird die schlaue, schüchterne Studentin Zoey Davis (Taylor Russell McKenzie) zusammen mit anderen in einen Raum gesperrt, doch aus dem Rätsel-Spaß wird bald blutiger Ernst: Die Rätsel können nämlich tödlich enden…

    „Escape Room“ startet am 28. Februar 2019 in den deutschen Kinos. Wir haben den Film schon gesehen und danach Lust bekommen auf die Fortsetzung.

    Escape Room
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top