Mein Konto
    In dieser Szene der 8. Staffel "Game Of Thrones" sterben gleich mehrere Helden

    Wenig überraschend wird die neue, letzte Staffel „Game Of Thrones“ nicht ohne Todesopfer auskommen. Doch eine ganz besondere Schlacht wird dabei gleich einer ganzen Reihe von Helden das Leben kosten…

    HBO

    Bereits im November 2018 konnte Entertainment Weekly vom Set der achten Staffel „Game Of Thrones“ berichten: Die Schlacht der Bastarde war noch gar nichts. In der finalen Staffel der wohl größten Serie aller Zeiten gibt es nämlich eine fulminante Schlacht, die selbst den Emmy-prämierten Konflikt zwischen Jon Snow (Kit Harington) und Ramsay Bolton (Iwan Rheon) in den Schatten stellt: die Schlacht um Winterfell, bei der Jon, Daenerys (Emilia Clarke) und Co. gegen den Nachtkönig und seine Armee von Untoten antreten, soll nicht weniger als die längste Actionszene aller Zeiten werden.

    Die Schlacht um Winterfell und der gigantische logistische Aufwand, der dafür nötig war, stand nun auch im Fokus eines neuen Berichts von Entertainment Weekly, doch außer dem Maßstab des Konflikts gibt es noch einen weiteren entscheidenden Unterschied, wie die Kollegen nun enthüllen konnten: Die Schlacht der Bastarde drehte sich hauptsächlich um Jon und Ramsay. Rickon Stark (Art Parkinson) war eigentlich das einzige prominente Opfer (Ramsay selbst wird später in Gefangenschaft von seinen eigenen Hunden getötet). Bei der Schlacht von Winterfell wird hingegen der Großteil der noch lebenden Helden beteiligt sind. Und gleich mehrere von ihnen werden sterben.

    Diese Helden sind beteiligt

    Entertainment Weekly beginnt seinen Bericht mit einer Beschreibung des Schlachtfeld-Sets, wo gerade das Ende des Kampfes gefilmt wird: „Die Schlacht ist vorbei. Der schneebedeckte Boden ist blutgetränkt. Geliebte Helden liegen tot vor den Toren der Burg. Es ist ruhig in Winterfell.

    Welche Helden nun genau sterben, haben die Kollegen natürlich nicht verraten, doch immerhin gibt es eine unvollständige Liste der Teilnehmer: Neben Jon Snow und Daenerys kämpfen laut Entertainment Weekly auch Tyrion (Peter Dinklage), Arya (Maisie Williams), Sansa (Sophie Turner) und Brienne (Gwendoline Christie) um ihr Leben. Und auch Jorah (Iain Glen), Sam (John Bradley), Sandor Glegane (Rory McCann) und Ser Davos (Liam Cunningham) erzählen von ihren Erfahrungen bei den harten Dreharbeiten, sind also ebenfalls beteiligt.

    Insgesamt spricht Regisseur Miguel Sapochnik, der nach der Schlacht der Bastarde auch die Schlacht um Winterfell inszeniert, von „gut 20 beteiligten Cast-Mitgliedern“. Gemeint sind damit natürlich Hauptfiguren, die während des Kampfes ihre eigenen Handlungsstränge haben werden. Hinzu dürften noch Massen an Statisten und Stuntleuten kommen.

    Wer könnte sterben?

    Wenn sich in den bisherigen sieben Staffeln von „Game Of Thrones“ eines gezeigt hat, dann, dass keine Figur vor einem plötzlichen Tod sicher ist, und mag sie noch so heldenhaft erscheinen. Allerdings wird die Schlacht um Winterfell nicht die letzte Folge sein – der Kampf um den Eisernen Thron steht anschließend also auch noch aus.

    Unsere Vermutung lautet daher, dass viele Figuren, die sowieso kein Anrecht auf den Thron haben und (außer ihrer Kampfkraft) auch nichts Entscheidendes zum Streit um die Krone beitragen könnten, bei der Schlacht um Winterfell ihr Leben lassen: Zu den Kandidaten gehören also unter anderem Brienne, Jorah, Sandor, Davos, Grey Worm (Jacob Anderson), Melisandre (Carice Van Houten), Theon (Alfie Allen), aber auch noch viele weitere…

    Wer in der achten Staffel „Game Of Thrones“ zu welchem Zeitpunkt stirbt, erfahren wir dann ab dem 14. April 2019. Die meisten (aber nicht alle) Hauptfiguren sind auch auf den neuen Postern zur achten Staffel zu sehen:

    Mit Sansas Rüstung! 20 Poster enthüllen neuen Look der "Game Of Thrones"-Figuren in Staffel 8
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top