Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kampfansage an "Grey's Anatomy": Arztserie "New Amsterdam" startet heute bei VOX
    Von Benjamin Hecht — 06.03.2019 um 12:33
    facebook Tweet

    Während Fans von „Grey’s Anatomy“ aktuell noch auf den Start der 15. Staffel warten, schickt VOX „New Amsterdam“ in die Mittwochs-Primetime. Lest hier, was euch in der neuen Krankenhausserie erwartet.

    NBC

    Heute startet die neue Arztserie „New Amsterdam“ auf dem Sender VOX. Der Sendeplatz ist mutig gewählt, denn bei ProSieben hat sich „Grey’s Anatomy“ schon lange als Zuschauermagnet am Mittwochabend etabliert. Zurzeit hat der Dauerbrenner unter den Krankenhausserien jedoch Pause und „New Amsterdam“ hat zumindest ein paar Wochen Zeit, sich ohne direkte Konkurrenz zu beweisen. Wir verraten euch, was euch beim potentiellen „Grey’s Anatomy“-Ersatz erwartet.

    Darum geht es in "New Amsterdam"

    Die Serie handelt vom Arzt Max Goodwin (Ryan Eggold), der gerade seinen Job als medizinischer Leiter im New Amsterdam Medical Center in New York antritt. Es ist eines der größten und traditionsreichsten Krankenhäuser in der Millionenstadt, doch dementsprechend veraltet sind die bürokratischen Strukturen in der Einrichtung. Dr. Goodwin möchte neuen Schwung in das Gebäude bringen. Mit seiner unkonventionellen Art stößt er damit aber oft auf Widerstand. Der neue ärztliche Direktor lässt sich davon allerdings nicht unterkriegen. Mit Durchsetzungsvermögen, Charme und viel gutem Willen möchte er die nötigen Reformen heranbringen, um die medizinische Institution wieder auf Vordermann zu bringen.

    Seinen hippokratischen Eid nimmt Dr. Goodwin sehr ernst und so tut er alles, um seine Patienten wieder gesund zu machen. Dabei spielt es keine Rolle, ob er sich um einen Obdachlosen, einen Kriminellen oder um den Präsidenten der Vereinigten Staaten kümmern muss. Sein eigenes Wohl verliert der engagierte Mediziner dabei aber aus dem Blick. Als sich bei ihm Symptome einer schweren Krankheit häufen, schenkt er ihnen zunächst keine Beachtung…

     

    „New Amsterdam“ läuft heute (6. März 2019) um 20:15 Uhr auf dem Sender VOX. Die Ausstrahlung erfolgt wöchentlich mittwochs, jeweils in Doppelfolgen. Spätestens ab dem 27. März müssen Fans von Arztserien eine Entscheidung treffen. Denn dann startet die 15. Staffel von „Grey’s Anatomy“ zur selben Sendezeit bei der Konkurrenz ProSieben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top