Mein Konto
    "Grey's Anatomy": Staffel 16 so gut wie sicher – und womöglich noch mehr!

    „Grey’s Anatomy“ läuft und läuft und läuft... Während aktuell die 15. Season ausgestrahlt wird, sieht es nun ganz so aus, als werde ABC auch Staffel 16 bestellen. Und selbst das muss dann noch nicht das Ende bedeuten.

    ABC

    Mit der 15. Staffel hat „Grey’s Anatomy“ mit dem Arztserien-Dauerbrenner „Emergency Room“ gleichgezogen, der 2009 nach über 330 Folgen in eben 15 Staffeln endete. Für „Grey’s Anatomy“ wird es aber wohl noch eine ganze Weile weitergehen. Dass Hauptdarstellerin Ellen Pompeo ihren Vertrag bei ABC bereits bis zu einer etwaigen 16. Staffel verlängert hat, ist bereits bekannt, doch offiziell angekündigt wurden neue Folgen über die aktuelle 15. Staffel hinaus noch nicht.

    Wie Deadline berichtet, hat aber nun ABC-Entertainment-Chefin Karey Burke gegenüber dem Branchenmagazin bestätigt, dass man für die Hit-Serie „noch mehr plane“. Man sei sehr zufrieden mit den Zuschauerwerten der Serie. Burke habe dem Set vor wenigen Tagen einen Besuch abgestattet und so wie sie das sehe, führe man derzeit Gespräche darüber, die Serie fortzuführen. Das deutet stark auf mindestens eine 16., wenn nicht sogar eine 17. Staffel der Krankenhaus-Serie hin.

    Steigt Ellen Pompeo aus?

    Dass die Serie auch über die 16. Staffel hinaus weitergehen könnte, ist nicht unwahrscheinlich, denn wie es aussieht, wird „Grey’s Anatomy“ die titelgebende Figur Meredith Grey (Ellen Pompeo) wohl doch nicht nach Staffel 16 verlieren. Pompeo versetzte ihre Fans in Angst und Schrecken, als sie Ende 2018 andeutete, die 16. Staffel könne ihre letzte sein. Inzwischen ist die Schauspielerin jedoch wieder zurückgerudert und gab in verschiedenen Interviews zu verstehen, dass sie immer schon gesagt habe, sie werde aussteigen, sobald die Zahlen runtergingen – aber das würden sie letztendlich nie tun und so sei sie bislang immer geblieben.

    Zudem würde sie ihre Situation als Darstellerin der Serie sehr mögen, erklärte sie während eines Interviews am Set. Auch wenn sie die Idee von etwas Neuem reizen würde, sei es für sie als Mutter dreier Kinder wiederum abschreckend, viel auf Reisen zu gehen und ihren Nachwuchs allein zu lassen – sie wolle kein Nomadenleben mehr führen und in Hotels wohnen. Bei ABC dagegen würde man ihr sehr entgegenkommen und immer wieder Angebote machen, die sie nicht ablehnen könne. Nicht zuletzt finanziell lohnt es sich für Pompeo, der Serie die Treue zu halten – schließlich soll sie aktuell mehr als 550.000 Dollar pro Episode bekommen.

    Staffel 15 mit mehr Folgen

    Derzeit steht die 15. Staffel in den USA bei Folge elf, in Deutschland kann man die neuen Episoden jeweils kurz nach ihrer US-Premiere in der englischen Originalfassung bei Online-Anbietern wie Amazon kaufen (mit der deutschen TV-Ausstrahlung auf ProSieben ist im Frühjahr 2019 zu rechnen). Für „Grey’s Anatomy“-Fans gab es kürzlich übrigens einen großen Grund zur Freude: Die 15. Staffel wurde kurzfristig um drei Folgen verlängert und wird nun 25 statt der bisher geplanten 22 Episoden umfassen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top