Mein Konto
    "Captain Marvel": Das bedeuten die Abspannszenen für "Avengers 4: Endgame"

    In der Mid-Credit-Sequenz von „Captain Marvel“ passiert wenig überraschend das, was die meisten Fans wohl bereits spekulieren: Die Heldin stößt zu den Avengers und damit zum „Endgame“ gegen Thanos.

    Achtung, Spoiler zu beiden Abspannszenen von „Captain Marvel“

    Die bei Marvel traditionellen Abspannszenen gibt es natürlich auch beim neuesten Werk der Comicfilmschmiede, „Captain Marvel“. Dort sind es gleich zwei und die erste von ihnen, die zur Mitte der Credits gezeigt wird, ist auch gleich die, der Fans der Figur wohl am meisten entgegengefiebert haben: Carol Danvers (Brie Larson) stößt darin zu den Avengers und erfüllt so ihr Versprechen an Nick Fury (Samuel L. Jackson), ihm zur Seite zu eilen, sollte er sie mit seinem Pager kontaktieren. Im obigen Video befassen wir uns mit der Ankunft von Danvers im MCU und erklären, warum die Szene in der Chronologie der Reihe wohl noch vor den Ereignissen, die wir im „Avengers 4: Endgame“-Trailer gesehen haben, stattfindet.

    Die zweite, sogenannte Post-Credit-Szene, ist dann eher humoristisch aufgeladen und gewährt dem Publikum einen letzten Blick auf das Flerken Goose, das anscheinend Probleme damit hat, den vorher im Film verschlungenen Tesserakt auch unten zu behalten. Wie es danach in „Captain Marvel 2“ bzw. „Avengers 4: Endgame “mit Goose weitergehen könnte, haben wir uns übrigens auch schon überlegt:

    Katze Goose in "Captain Marvel 2"? So könnte es mit dem Flerken weitergehen

    „Captain Marvel“ läuft seit dem 7. März 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top