Mein Konto
    "One Cut Of The Dead": Der Zombie-Megahit von 2018 kommt doch noch in die deutschen Kinos!

    Er startete in gerade einmal zwei japanischen Kinos – und hat mittlerweile Millionen eingespielt. Kurz vorm Heimkinostart von „One Cut Of The Dead“ kommt das Indie-Horror-Highlight jetzt auch in die deutschen Lichtspielhäuser.

    Koch Media

    Dieser Fall kann Filmemachern aus aller Welt Mut machen: „One Cut Of The Dead“ kostete in der Produktion gerade einmal 27.000 Dollar und startete in nur zwei japanischen Kinos, doch es sprach sich schnell herum, was für eine abgefahrene Idee Regisseur Shin'ichirô Ueda seinem Publikum hier vorsetzt. Schließlich wurden alleine im Land der aufgehenden Sonne mehrere Millionen Tickets gelöst, die den etwas anderen Zombiefilm mit einem Einspielergebnis von über 26,6 Millionen Dollar (via TheNumbers) zur echten Box-Office-Sensation machten und den jüngsten Beweis dafür erbrachten, dass es nicht immer ein großes Filmstudio im Rücken oder bekannte Gesichter vor der Kamera braucht, um erfolgreich zu sein. Manchmal reicht eine richtig gute, ausgefallene Idee! Und genau diese erwartet euch am 2. Mai 2019, wenn „One Cut Of The Dead“ auch in die deutschen Kinos kommt!

    DVD und Blu-ray folgen

    Wer die vermeintlich einmalige Chance verpasst hat, diese aberwitzige Genreperle auf der großen Leinwand zu sehen (der Film wurde auf dem Fantasy Filmfest gezeigt), hat jetzt also noch einmal die Möglichkeit, Verpasstes nachzuholen. Wir gehen davon aus, dass es sich bei dem Kinostart allerdings nur um ein kurzes Gastspiel handeln wird – wer „One Cut Of The Dead“ in Gesellschaft vieler weiterer Horror-Fans genießen will, sollte deshalb wohl die erstbeste Gelegenheit wahrnehmen und sich sein Ticket sichern. Aber wer weiß? Vielleicht hält sich der Indie-Hit auch hierzulande länger in den Kinos.

    Wer kein Kino um die Ecke hat, das den Film zeigt oder (Horror-)Filme ohnehin am liebsten in Ruhe zuhause schaut, muss sich nur drei Wochen länger gedulden. „One Cut Of The Dead“ erscheint nämlich bereits am 23. Mai 2019 auf DVD und Blu-ray. Neben den Standard Editionen wurde bereits vor einigen Wochen auch eine limitierte Edition im Mediabook angekündigt. Um dem möglicherweise nach Deutschland überschwappenden Hype gerecht zu werden, hat Koch Media außerdem sogar noch eine zweite Mediabook-Variante bestätigt.

    Worum geht’s in "One Cut Of The Dead"?

    An dieser Stelle möchten wir noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass „One Cut Of The Dead“ am besten funktioniert, wenn man möglichst wenig über den Film weiß. Wer aber nicht die Katze im Sack kaufen will, kann sich anhand der Inhaltsangabe auf unserer Hauptseite zum Film sowie anhand des nachfolgenden Trailers schon mal vorab ein Bild von „One Cut Of The Dead“ machen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top