Mein Konto
    Netflix klaut DMAX einen seiner größten Kultstars: Das verbirgt sich hinter "You Vs. Wild"

    Der „Black Mirror"-Film „Bandersnatch" lässt die Zuschauer die Handlung interaktiv mitgestalten. Netflix landete damit einen vollen Erfolg. Nun hat der Streaming-Riese eine neue interaktive Serie mit Survival-Experte Bear Grylls angekündigt.

    Netflix

    Mit dem interaktiven Film „Bandersnatch“, einem Spin-off zur Anthology-Serie „Black Mirror“, hat Netflix zuletzt neues Terrain im Heimkino-Bereich betreten. Der Clou: Die Zuschauer konnten während des Films immer wieder Entscheidungen treffen, wie sich der Protagonist als nächstes verhalten sollte. Dadurch konnten verschiedene Handlungsstränge in Gang gesetzt werden, die schließlich auch zu verschiedenen Ausgängen der Handlung führten. Das Projekt war für Netflix ein voller Erfolg, weshalb es nun auch nicht lange dauerte, bis der Streaming-Anbieter ankündigte, weitere interaktive Inhalte produzieren zu wollen. Nun wird Netflix konkreter und gibt einen Ausblick auf die erste interaktive Doku-Serie mit dem Titel „You Vs. Wild“ mit Bear Grylls als Protagonisten.

    Netflix verrät: Mit diesem Trick kommt ihr zu einem besonders fiesen "Bandersnatch"-Ende

    Das ist Bear Grylls

    Als Dokumentarfilmer, Abenteurer und ehemaliges Mitglied einer britischen Spezialeinheit entwickelte sich Bear Grylls zu einem waschechten Survival-Experten. Für „Ausgesetzt in der Wildnis“ ließ sich Bear Grylls etwa regelmäßig an den entlegensten Orten der Erde absetzen und kämpft sich von dort zurück in die Zivilisation. Dabei teilt er mit den Zuschauern seinen Erfahrungsschatz und erklärt, mit welchen Methoden ein Mensch an diesen unwirtlichen Orten überleben kann. Nachdem diese und weitere Survival-Formate mit Beat Grylls im deutschsprachigen Raum bisher nur auf dem Sender DMAX ausgestrahlt wurden, wird das nächste Projekt des Überlebenskünstlers nun erstmals exklusiv auf Netflix verfügbar sein.

    In „You Vs. Wild“ kann der Zuschauer Bear Grylls nicht nur auf seinen Reisen begleiten, sondern auch mitentscheiden, wie er den Survival-Experten in der Wildnis unterstützen will. Netflix verspricht dabei ein noch interaktiveres Erlebnis als schon bei „Bandersnatch“, vor allem mit noch mehr verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Mit einem kleinen Teaser gibt Netflix bereits einen ersten Vorgeschmack, wie die Interaktion mit Bear Grylls in etwa aussehen könnte:

    „You Vs. Wild” umfasst zunächst acht Episoden und wird ab dem 10. April auf Netflix abrufbar sein.

    Netflix
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top