Mein Konto
    "Star Wars"-Realserie "The Mandalorian": Ausgerechnet "Thor 3"-Witzbold Taika Waititi spricht den Killerdroiden

    Taika Waititi inszenierte „Thor 3“ und sprach dort außerdem das lustige Stein-Alien. Der Filmemacher und Komiker wurde anschließend als Regisseur der „Star Wars“-Realserie verpflichtet – wo er außerdem ausgerechnet einen Killerdroiden spricht…

    Disney

    Der neuseeländische Regisseur, Komiker und Schauspieler Taika Waititi machte „Thor 3: Tag der Entscheidung“ zu einem der witzigsten Filme des Marvel Cinematic Universe. Die Frotzeleien zwischen Thor (Chris Hemsworth) und Bruce Banner (Mark Ruffalo) etwa sind verdammt lustig und als i-Tüpfelchen war Waititi auch noch selbst zu hören: Er spricht das liebenswürdig-entspannte Stein-Alien Korg.

    Danach wechselte Waititi die Galaxis: Er inszenierte die Finalepisode der ersten Staffel „The Mandalorian“, der ersten „Star Wars“-Realserie. Sie soll Ende des Jahres auf Disney+ erscheinen und sich um die Abenteuer eines einsamen Revolverhelden (Pedro Pascal) am rauen Rande der Galaxis drehen, der unter Gangstern verkehrt. Die Serie spielt ein paar Jahre nach „Star Wars 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und es ist längst bestätigt, dass darin der unter Hardcore-Fans sehr beliebte Killerdroide IG-88 (vielleicht ist es auch ein ähnlicher Droide namens IG-11) auftritt.

    Ein neues Instagram-Bild von Showrunner Jon Favreau deutet nun sehr darauf hin, dass besagter Tötungs-Robo von Waititi persönlich gesprochen wird (und wir gehen mal davon aus, dass der Droide echte Wörter spricht und nicht nur irgendwelche klickenden Laute macht, wenn schon Waititi selbst den Job übernimmt):

    Taika Waititi gab öffentlich zu Protokoll, dass er in „The Mandalorian“ „nicht zu viele Gags einbauen durfte“. Klar: Weder ist es seine Serie (er kommt nur für eine Folge als Regisseur zu Gast), noch ist „Star Wars“, so sehr Humor auch zur DNA des Franchise gehört, eine Komödie. Waititi sagte allerdings auch: „Ein bisschen von mir steckt aber drin, in den Dialogen und so Zeugs.“ Die Frage ist nun also, ob wir in „The Mandalorian“ einen lustigen Mörder-Droiden zu sehen bzw. zu hören bekommen werden oder sich Waititi an anderer Stelle ausgetobt hat.

    Fest steht: Wenn der IG-Killer in „The Mandalorian“ witzig wird, erwartet uns eine ziemlich schräge Figur…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top