Mein Konto
    3. Staffel "Lucifer" endlich bei ProSieben – doch wann kommt Season 4?

    Nach der Rettung durch Netflix lässt die vierte Staffel der zwischenzeitlich abgesetzten Comic-Serie „Lucifer“ noch immer auf sich warten. Zur Überbrückung zeigt ProSieben nun aber die überlange dritte Season erstmals im Free-TV.

    FOX

    Schon seit August 2018 kann die komplette dritte Staffel der losen Comic-Adaption „Lucifer“ hierzulande bei Amazon Prime Video abgerufen werden. Zuschauer, die die Krimi-Serie mit übernatürlichem Touch ausschließlich im Free-TV verfolgen, schauten hingegen bislang in die Röhre. Doch damit ist nun endlich Schluss: Ab dem heutigen 27. März 2019 zeigt nun endlich auch ProSieben die bis dato neuesten „Lucifer“-Folgen. Ausgestrahlt wird die Season immer montags ab 22.15 Uhr in Doppelfolgen – direkt im Anschluss an neue Episoden von „Grey’s Anatomy“ und „Seattle Firefighters“.

    XXL-Staffel

    Die dritte Staffel bietet dabei eine gehörige Portion „Lucifer“-Stoff. Während die zweite Season mit 18 Folgen schon fünf Episoden mehr als die Auftakttaffel umfasste, legte man bei Runde drei nämlich noch einmal eine dicke Schippe drauf, sodass man letztlich bei ganzen 26 Folgen landete. Ganz so war das ursprünglich aber gar nicht geplant. Zwar sollte die Staffel nach der Verschiebung von vier Episoden, die eigentlich bereits zur zweiten Season gehören sollten, schon deutlich länger ausfallen als die davor (nämlich 24 Folgen lang), als der US-Sender FOX die Serie dann allerdings absetzte, entschied man sich als kleines Trostpflaster noch zwei (relativ eigenständige) Bonus-Folgen auszustrahlen, die eigentlich schon für eine potentielle vierte Staffel gedreht wurden.

    In Staffel drei bekommen Fans also gleich eine ganze Reihe neue Verbrechen spendiert, die der charmante Fürst der Finsternis (Tom Ellis) gemeinsam mit der Polizistin Chloe Decker (Lauren German) aufklären muss. Gleichzeitig versucht der gefallene Engel zu Beginn der Staffel aber auch herauszufinden, wie er am Ende der vorherigen Season in der Wüste gelandet ist und warum er plötzlich seine Flügel wiederhat.

    Wann erscheint Staffel 4?

    Die Trauer über die Absetzung von „Lucifer“ war bekanntlich nur von kurzer Dauer, eilte doch schließlich Netflix zur Rettung, um doch noch eine vierte Staffel zu ermöglichen, die mit zehn Folgen jedoch wesentlich kürzer ausfällt als zuletzt Season drei. Die Episoden sind mittlerweile abgedreht, lassen allerdings trotzdem noch immer auf sich warten. Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es nach wie vor nicht.

    Zwar kursierten zwischenzeitlich Gerüchte, dass die neuen Folgen am 15. April 2019 erscheinen werden, doch tauchten sie in den Listen der im April neu zu Netflix kommenden Inhalte nicht auf. Außerdem halten wir es für äußerst unwahrscheinlich, dass Netflix „Lucifer“ gegen die einen Tag vorher startende finale Staffel „Game Of Thrones“ ins Serienrennen schicken wird. Hinzu kommt, dass der traditionelle Release-Tag für Netflix-Original-Serien – trotz gelegentlicher Ausnahmen – eigentlich Freitag ist (der 15. April ist allerdings ein Montag). Da die vierte „Lucifer“-Staffel aber tatsächlich noch im Frühjahr 2019 erscheinen soll, rechnen wir daher mit einem Release im Mai oder der ersten Junihälfte.

    In Deutschland weiterhin bei Amazon Prime Video

    Ob es dann auch in Deutschland schon so weit sein wird, bleibt aber abzuwarten. Hierzulande kommt die vierte Season nämlich nicht zu Netflix. So behält stattdessen Amazon weiter die Rechte für die hiesige Premiere neuer „Lucifer“-Folgen. Nach den ersten drei Staffeln, die nach wie vor bei Prime Video abgerufen werden können, wird somit auch die vierte erstmals dort zu sehen sein. Unklar ist aber, ob das dann schon parallel zum internationalen Netflix-Start der Fall sein wird, oder ob hiesige Fans sich noch etwas länger gedulden müssen. Welche Auswirkungen das Ganze auf die etwaige Free-TV-Ausstrahlung zukünftiger „Lucifer“-Staffeln hat, steht derweil ebenfalls noch in den Sternen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top