Mein Konto
    "Game Of Thrones": Neue Trailer zur 8. Staffel zeigen ein vereintes Westeros
    Von Christian Fußy — 02.04.2019 um 09:19
    Aktualisiert am 02.04.2019 um 22:21

    HBO hat neue Promo-Videos zu „Game Of Thrones“ veröffentlicht. In „Together“ vereinen Jon und Daenerys ihre Armeen gegen die Untoten, in „Survival“ gibt es ein Wiedersehen zwischen dem König des Nordens und Arya Stark...

    „Denk zurück daran, wie wir angefangen haben“ beschwört uns die unverkennbare Stimme von Samwell Tarly (John Bradley-West) in „Survival“, dem obigen der drei neuen Promo-Clips, die HBO im Vorfeld der achten und letzten Staffel „Game of Thrones“ veröffentlicht hat. „Jetzt sind nur noch wir übrig“ entgegnet ihm Jon (Kit Harington), den die neuen Bilder dabei zeigen, wie er mit gewohnt nachdenklichem Blick im Garten seiner Vorfahren in Winterfell steht.

    Beides spricht eine klare Sprache: Wir sollen uns zurückerinnern an die Zeiten, in denen Ned Stark (Sean Bean) und seine Frau Catelyn (Michelle Fairley) in Staffel eins in ebendiesem Garten über ihre Pläne sprachen, an die Zeiten, in denen Bran (Isaac Hempstead-Wright) noch auf die Türme Winterfells gekraxelt ist und der Cast der Serie noch gefühlt dreimal so groß war wie heute – und staunen, wie weit „Game Of Thrones“ seitdem gekommen ist. Dann enthüllt ein Kameraschwenk, dass Jons „Schwester“ Arya (Maisie Williams), die nach neuestem Erkenntnisstand eigentlich seine Cousine ist, hinter ihm steht und uns im April damit ein Wiedersehen bevorsteht, auf das wir sieben epische Staffeln lang gewartet haben.

    "Game Of Thrones" stimmt auf das Ende ein

    Doch damit nicht genug. HBO befeuert das in den Fans schon hell lodernde Hype-Feuer noch mit einem weiteren Holzscheit: In „Together“, dem zweiten neuen Teaser-Clip, den ihr euch unter diesen Zeilen anschauen könnt, stehen Varys (Conleth Hill), Davos (Liam Cunningham), Daenerys (Emilia Clarke), Tyrion (Peter Dinklage) und die anderen Helden Seite an Seite und erwarten den Einmarsch der White Walker in das scheinbar notdürftig vereinte Westeros. Sandor Clegane (Rory McCann) sieht indessen seiner Furcht ins Auge und sich mit einem sein Flammenschwert schwingenden Beric Dondarrion (Richard Dormer) konfrontiert. Ob die beiden in der Szene wieder Seite an Seite oder vielleicht überraschend gegeneinander kämpfen, ist nicht auszumachen. Dafür werden wir die neuen Folgen dann wohl sehen müssen.

     

    Update: Und noch ein neues Promo-Video

    Nach Veröffentlichung des Artikels hat HBO eine weitere kurze Vorschau veröffentlicht, den Aftermath-Teaser. Wir haben das Video nun hier im Artikel ergänzt und werden es euch in einem eigenen kommenden Artikel erklären:

     

    Die 8. Staffel „Game Of Thrones“ startet in der Nacht vom 14. auf den 15. April 2019 in Deutschland auf Sky.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top