Mein Konto
    "Game Of Thrones": Neuer Trailer teasert Tode von gleich mehreren Hauptfiguren in Staffel 8!

    Der neueste „Game Of Thrones“-Clip trägt den Titel „Aftermath“ – also „Auswirkungen“ oder „Folgen“. Zu sehen ist im Teaser das zerstörte Winterfell, vermutlich nach dem Krieg gegen die Weißen Wanderer…

    Mit den Teasern „Survival“ und „Together“ startete HBO eine neue Promo-Reihe aus Clips zur kommenden achten Staffel von „Game Of Thrones“, etwas später folgte dann der Teaser mit dem Titel „Aftermath“. Und auf diesen wollen wir nun noch mal einen genaueren Blick werfen, denn er wirkt zunächst wirklich verstörend für alle Fans der Fantasy-Serie: Der Name des Clips ist Programm, im Video sind die Auswirkungen des Krieges auf Winterfell zu sehen. Und man kann erschreckende Details entdecken, die überdeutlich darauf hindeuten, dass einige der Hauptfiguren die große Schlacht wohl nicht überlebt haben…

    Denn wir sehen das Hand-Abzeichen von Tyrion auf dem Boden liegen und Aryas Schwert Needle von seiner Besitzerin verlassen in einer Rüstung stecken (okay, es könnte auch ein totes Pferd sein). Jaimes Metallhand liegt abgetrennt auf dem Boden. Auf einem der vielen im Clip herumliegenden Wagenräder (wir erinnern uns: Daenerys ist nicht gekommen, um das Rad anzuhalten, sie will es zerbrechen…) hängt Danys Kette mit den drei Drachenköpfen. Und schließlich liegt im Schnee Jon Snows Schwert Longclaw… dahinter scheint dann auch noch ganz am Ende der Nachtkönig durch den vernebelten Torbogen zu schreiten, erkennbar nur als vage Silhouette.

    Alle werden sterben!?

    Doch kann das alles wirklich sein? Hat hier HBO vorweggenommen, wer sterben wird? Wenn nicht unbedingt in dieser Schlacht, dann vielleicht später im Verlauf der Staffel? Sind Jaime (Nikolaj Coster-Waldau), Daenerys (Emilia Clarke), Jon a. k. a. Aegon (Kit Harington), Tyrion (Peter Dinklage) und Arya (Maisie Williams) wirklich dem Tode geweiht? Wir glauben es nicht – zumindest gehen wir nicht davon aus, dass sie alle in der Schlacht gegen die Weißen Wanderer sterben!

    Viel mehr sieht das Video wie ein sogenannter Mood-Trailer, also ein Stimmungs-Trailer aus. Das, was wir sehen, ist nicht unbedingt das, was passieren wird, es soll nur eine bestimmte Stimmung erzeugt werden, die wir mit der achten Staffel in Verbindung bringen sollen.

    Was dafür spricht? Zum einen wird in dem Video im Gegensatz zu den beiden zuvor veröffentlichten Promo-Clips nicht gesprochen. Das gab es auch schon in einem anderen Teaser, der zur achten Staffel von „Game OF Thrones“ veröffentlicht wurde: Darin trafen sich die Stark-Nachfahren in der Krypta von Winterfell: In diesem Clip wurde zwar gesprochen, aber es waren nur erinnerte Dialogzeilen von bereits Verstorbenen aus dem Off, keine Gespräche unter den Starks. Diesen Teaser konnten wir recht klar als ein Video verorten, das eben keine Szenen aus Staffel acht zeigt, sondern nur eine Stimmung transportieren soll, vielleicht auch eine Traumsequenz ist.

    Und schon wieder die Feder…

    Was beide Videos verbindet, ist außerdem die blaue Färbung der Szenen und – das deutlichste Indiz – die Feder. Es ist die Feder, die Robert Baratheon in der ersten Staffel in der Krypta von Winterfell in die Hand von Lyanna Starks Statue gelegt hat. Die Feder schwebte bislang nur durch den traumhaft anmutenden Krypta-Teaser, nun ist sie auch in dem neuesten Video zu sehen und schwebt darin von einer Brüstung zu Boden. Daraus kann man folgern, dass die Feder immer dann auftaucht, wenn man Bilder nicht für bare Münze nehmen sollte.

    Dass einige oder alle Figuren, deren Tode in diesem Clip angedeutet werden, in der achten Staffel von „GoT“ sterben werden, halten wir natürlich trotzdem für möglich. Dass es genauso ablaufen wird wie in dem Video, alle also in Winterfell sterben, eher nicht. Aber eines wird noch einmal sehr deutlich gemacht: Niemand ist sicher!

    Die achte Staffel von „Game Of Thrones“ startet in der Nacht vom 14. auf den 15. April 2019 auf Sky.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top