Mein Konto
    Neu bei Netflix: Diese Zombie-Serie füllt die "The Walking Dead"-Pause

    Vergangene Woche ging die neunte „Walking Dead“-Staffel zu Ende. Doch damit die Wartezeit auf Season 10, die im Herbst startet, nicht ganz so zombiefrei ist, hat Netflix ab heute die Serie „Black Summer“ im Angebot!

    Netflix

    Die neunte Staffel von „The Walking Dead“ ging in der vergangenen Woche zu Ende, neue Episoden erwarten uns erst wieder im Herbst. Zwar gibt es in der Zwischenzeit noch die fünfte Staffel des Spin-offs „Fear The Walking Dead“, aber auch für alle, die dieses nicht schauen, gibt es glücklicherweise Zombie-Serien-Nachschub. Und zwar bei Netflix: Ab heute steht dort nämlich die acht Episoden starke erste Staffel von „Black Summer“ zum Abruf bereit.

    Das ist "Black Summer"

    Wie die meisten Zombie-Serien und –Filme spielt auch „Black Summer“ nach dem Ausbruch einer Untoten-Epidemie, wodurch die Welt zu einem lebensfeindlichen Ort geworden ist. Im Mittelpunkt steht dabei die Mutter Rose (Jaime King), die von ihrer kleinen Tochter getrennt wird. Um sie wiederzufinden, begibt sie sich auf eine qualvolle Odyssee durch die apokalyptischen USA. Unterstützung bekommt Rose dabei von einer kleinen Gruppe, mit der sie sich fortan durch einen extrem heißen und trockenen Sommer schlägt, wegen dem viel mehr Menschen als sonst gestorben sind – was die Anzahl der Untoten besonders sprunghaft anstiegen ließ.

    „Black Summer“ ist ein Spin-off zu einer weiteren Serie, die es bei Netflix zu sehen gibt: „Z Nation“. Diese Zombie-Show von „Sharknado“-Studio Asylum setzte auf völlig abgedrehten, schwarzen Humor und zeigte Dinge, die es bei „The Walking Dead“ nicht zu sehen gibt – unter anderem hell leuchtende Atom-Zombies. „Black Summer“ ist allerdings ein Prequel zu „Z Nation“ ohne wirkliche Verknüpfung zur Mutterserie. Auch von der Stimmung her soll das Spin-off einen völlig anderen Weg gehen und gruselig und beklemmend sein.

    Neben demselben Universum gibt es jedoch noch eine weitere Gemeinsamkeit zwischen beiden Serien: Produziert wird „Black Summer“ nämlich ebenfalls von The Asylum und „Z Nation“-Schöpfer Karl Schaefer („Eerie, Indiana“) wird auch beim Prequel als Showrunner tätig sein. Zur Seite steht ihm dabei John Hyams („Universal Soldier: Day Of Reckoning“), der an der Hauptserie als Co-Produzent beteiligt war.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top