Mein Konto
    Dann startet die 10. Staffel von "The Walking Dead"

    Die neunte „The Walking Dead“-Staffel ging ohne Mega-Cliffhanger zu Ende. Dennoch fällt das Warten auf Season zehn vielen sicher alles andere als leicht. Wir sagen euch, wann es endlich weitergeht!

    AMC

    Der große Schockmoment der neunten „The Walking Dead“-Staffel passierte nicht etwa im Finale, sondern bereits eine Woche vorher. In der Episode „Die Ruhe davor“ ließ Whisperer-Anführerin Alpha (Samantha Morton) nämlich gleich zehn mehr oder weniger bekannte Protagonisten als Warnung an ihre Mitstreiter enthaupten.

    Doch auch wenn das Staffelfinale im Vergleich zur Vorwoche keinen so großen Schock lieferte, heizte es die Vorfreude auf die Weiterführung der Handlung in Staffel zehn noch einmal an. Unter anderem weil darin Negan (Jeffrey Dean Morgan) endlich wieder eine größere Rolle spielen könnte, wofür er sich mit einer heldenhaften Rettungsaktion endgültig qualifizierte, und weil ganz am Ende eine mysteriöse, verzerrte Stimme aus einem Funkgerät zu vernehmen ist, die vielleicht sogar die Rückkehr von Maggie (Lauren Cohan) angedeutet haben könnte...

    Doch bis das aufgeklärt wird, müssen wir uns noch eine Weile gedulden. Wie es auch in den vergangenen Jahren der Fall war, wird es mit der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ nämlich im Oktober weitergehen. Das verriet Sender AMC in einem Teaser-Video, das gleichzeitig auch die Rückkehr der Whisperers bestätigt:

    Wann genau startet Staffel 10?

    Genauer lässt sich der Zeitraum des Staffelstarts bisher noch nicht wirklich einschränken. 2018 ging es zwar schon Anfang Oktober los, in den Jahren davor jedoch eher gegen Ende des Monats. Auch hier müssen wir uns also noch in Geduld üben. Allerdings können wir wohl mit Sicherheit sagen, dass auch die zehnte „The Walking Dead“-Staffel hierzulande wie gewohnt Montagsabends auf dem kostenpflichtigen FOX Channel zu sehen sein und im Anschluss bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereitstehen wird.

    Ausblick auf Staffel 10

    Um euch die Wartezeit zumindest ein klein wenig zu versüßen, haben wir in einem Video aber schon einmal zusammengefasst, was wir bereits über die zehnte „Walking Dead“-Season wissen und was wir darüber hinaus von ihr erwarten:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top