Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Avengers 4"-Star und ein Ex-James-Bond: Explosiver Trailer zum Old-School-Actioner "Final Score"
    Von Daniel Fabian — 16.04.2019 um 21:45
    facebook Tweet

    35.000 Leben gegen eines: Der Trailer zu „Final Score“ verspricht ein explosives Katz-und-Maus-Spiel der alten Action-Schule. Mit dabei: Marvel-Star Dave Bautista und Ex-007 Pierce Brosnan.

    Boleyn Ground, das legendäre Fußballstadtion im Osten Londons, ist restlos ausverkauft. Doch das Duell zwischen West Ham United und deren Erzrivalen tritt schon bald in der Hintergrund, als der russische Rebellenführer Arkady (Ray Stevenson), der seinen abtrünnigen Bruder Dimitri (Pierce Brosnan) im Zuschauerraum vermutet, überall im Stadion Bomben platziert. Die sollen hochgehen, wenn ihm sein Bruder nicht ausgeliefert wird. Mitten im Geschehen ist auch der Veteran Michael Knox (Dave Bautista), der das Fußballspiel mit der Tochter seines gefallenen Kameraden besucht und Wind von der Sache bekommt. Als ihm seine junge Begleitung abhandenkommt, beschließt er kurzerhand, es mit den Terroristen aufzunehmen und so nicht nur das Leben des Mädchens, sondern auch das der 35.000 Menschen im Stadion zu retten.

    Der Trailer zu „Final Score“ verspricht  klassisches, an John McTiernans Genre-Klassiker „Stirb Langsam“ angelehntes 90er-Jahre-Actionkino, das wohl keine allzu großen Überraschungen bereithält, Genre-Fans aber vor allem mit einer namhaften Besetzung hinter dem Ofen hervorlocken dürfte: Mit dabei sind immerhin Wrestling-Star und „Guardians Of The Galaxy“-Darsteller Dave Bautista, der ehemalige Bond Pierce Brosnan („The Foreigner“) sowie „Rome“-Hüne Ray Stevenson („Punisher: War Zone“). Und auch auf dem Regiestuhl nahm ein Mann mit Erfahrung Platz: Der Brite Scott Mann bescherte Actionfans bereits 2009 den ebenso kurzweiligen wie megabrutalen Auftragskiller-Thriller „The Tournament“.

    „Final Score“ erscheint am 22. Mai 2019 auf DVD und Blu-ray.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top