Mein Konto
    Gleich zwei "Avengers 4"-Stars: Trailer zur Action-Komödie "Stuber" mit Dave Bautista und Karen Gillan

    In „Stuber“ hilft Kumail Nanjiani als Uber-Fahrer Dave Bautista auf der Jagd nach einem Killer. Der Drehbuchautor des Films hat bisher nur Til-Schweiger-Komödien geschrieben. Hier ist der Trailer.

    Als Fahrdienstvermittlung brachte Uber innerhalb weniger Jahre traditionelle Taxiunternehmen in arge Bedrängnis. Auch Hollywood hat das Phänomen mittlerweile für sich entdeckt: In „Stuber“ trifft Marvel-Star Dave Bautista als knallharter Polizist auf Comedian Kumail Nanjiani als ahnungsloser Uber-Fahrer. Der erste Trailer mit dem ungleichen Duo deutet eine chaotische Buddy-Komödie an. Kein Wunder: Das Drehbuch stammt von Tripper Clancy, der auch schon die Skripte für „Hot Dog“ und „Vier gegen die Bank“ geschrieben hat – beides deutsche Komödien mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer.

    Uber-Fahrer Stu (Kumail Nanjiani) möchte seinen Job möglichst gewissenhaft ausführen. Er legt viel Wert auf gute Bewertungen und so hofft er, dass sein neuer Fahrgäst Vic (Dave Bautista) einfach nur von A nach B gebracht werden möchte. Doch wie sich herausstellt, ist der muskelbepackte Draufgänger ein Polizist und befindet sich auf der Jagd nach einem gefährlichen Kriminellen. Für Stu beginnt die schwierigste Tour seines Lebens. Er wird von Vic in die riskante Mission hineingezogen und soll ihm nicht nur als Fahrer dienen, sondern bekommt sogar eine Schusswaffe in die Hand gedrückt. Es ist eine enorme Herausforderung für den Uber-Fahrer ohne Kampferfahrung, doch Stu ist entschlossen, eine 5-Sterne-Bewertung einzuheimsen – koste es, was es wolle…

    Die Darsteller von "Stuber"

    Typisch für eine Buddy-Comedy treffen in „Stuber“ zwei grundverschiedene Persönlichkeiten aufeinander und müssen trotz ihrer Differenzen zusammenarbeiten, um einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen. Allein mit seiner physischen Präsenz ist Dave Bautista als muskelbepackter Wrestler natürlich ein ganz anderes Kaliber als der schmächtige pakistanisch-stämmige Comedian Kumail Nanjiani. Letzteren kennen Kinogänger hierzulande wohl am ehesten aus der romantischen Komödie „The Big Sick“, in der Nanjiani seine eigene emotionale Liebesgeschichte verfilmt hat. Dave Bautista war hingegen lange Zeit vor allem Wrestling-Fans ein Begriff. Doch durch seine Auftritten als Drax in „Guardians of the Galaxy“ und als brutaler Schläger Hinx im „James Bond 007 – Spectre“ ist er mittlerweile auch einer der gefragtesten Action-Stars auf der großen Leinwand.

    Mit Karen Gillan, bekannt als Nebula aus „Guardians of the Galaxy“, spielt ein weiterer Marvel-Star in einer Nebenrolle in „Stuber“ mit. Fans von brutaler Martial-Arts-Action dürfen sich außerdem auf Iko Uwais („The Raid“, „Triple Threat“) freuen. Inszeniert wurde der Film von Regisseur Michael Dowse („The F-Word“), der im Genre Comedy schon reichlich Erfahrung vorzuweisen hat.

    „Stuber“ mit Dave Bautista und Kumail Nanjiani erscheint am 22. August 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top