Mein Konto
    Ein Minotaurus im Papp-Labyrinth: Deutscher Trailer zur surrealen Komödie "Dave Made A Maze"

    In „Dave Made A Maze“ baut Künstler Dave ein riesiges, surreal wirkendes Labyrinth aus Kartons, in dem ein Monster sein Unwesen treibt. Wir haben exklusiv den deutschen Trailer zur Abenteuer-Komödie für euch, die am 16. Mai 2019 ins Kino kommt:

    Dave (Nick Thune) bezeichnet sich selbst als Künstler, hat in seinem Leben allerdings noch nichts Erwähnenswertes zustandegebracht. Aus Frustration zieht er sich komplett in seine Wohnung zurück, wo er ein Fort aus Pappkartons errichtet. Von außen wirkt dieses noch recht überschaubar – doch im Inneren entspinnt sich eine magische Welt voller Fallen, Gefahren und Kreaturen. Und schon bald ist Dave im Labyrinth seiner Kreation gefangen und kann nicht mehr aus eigener Kraft entkommen. Zum Glück stellt seine Freundin Annie (Meera Rohit Kumbhani) ein Rettungsteam zusammen, das ihm sofort zur Hilfe eilen will – aber hätten sie mal lieber auf Daves Warnungen gehört und wären draußen geblieben…

    Die surreale Abenteuer-Komödie „Dave Made A Maze“ ist vor allem optisch eine Wucht, wie schon der obige Trailer andeutet. Das Innere des Labyrinths wurde nämlich aufwendig mit Stop-Motion-Technik, Marionettentheatertricks und vor allem einer beeindruckenden Kreativität zum Leben erweckt. Der Autor dieser Zeilen hatte bereits das Glück, die Abenteuer-Komödie im Kino zu erleben, und kann daher bestätigen, dass man sich die vielen optischen Spielereien auf jeden Fall auf der großen Leinwand anschauen sollte, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Und die wird uns deutschen Kinofans zum Glück bald auch gewährt: Am 16. Mai 2019 schafft es „Dave Made A Maze“, fast zwei Jahre nach US-Release, nämlich noch in die hiesigen Lichtspielhäuser! Zwei Wochen später (ab 31. Mai) gibt es den Film dann auch auf DVD und Blu-ray sowie digital. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top