Mein Konto
    "Jurassic World": So geht es mit dem Dino-Franchise weiter

    Heute Abend läuft um 20:15 Uhr mit „Jurassic World“ der erste Teil der neuen „Jurassic Park“-Trilogie bei RTL. Wir verraten euch, wie es mit dem Franchise nach „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ weitergeht.

    Universal Pictures

    Mit „Jurassic Park“ schuf Regisseur Steven Spielberg 1993 einen Meilenstein der Filmgeschichte, der einen regelrechten Dinosaurier-Hype auslöste. Auf den Erstling folgten zwei Fortsetzungen, bevor es dann einige Jahre still wurde um das Franchise mit dem zum Scheitern verurteilten Dino-Bauprojekt. Erst 14 Jahre nach „Jurassic Park“ legte Regisseur Colin Trevorrow ("The Book Of Henry") mit „Jurassic World“ den Grundstein für eine neue Trilogie im Dino-Franchise. Bei einem weltweiten Einspielergebnis von knapp 1,7 Milliarden US-Dollar ließ der zweite Teil „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ nicht lange auf sich warten und kann mit 1,3 Milliarden US-Dollar ebenfalls ein beeindruckendes Einspielergebnis vorweisen. "Jurassic World 3" soll voraussichtlich am 10. Juni 2021 in den deutschen Kinos starten.

    “Jurassic World 3“ eher wie „Jurassic Park 6“

    Nachdem Trevorrow den ersten Teil der neuen Reihe inszenierte, übernahm Juan Antonio Bayona („The Impossible“) die Regie für „Jurassic World 2“. Für den Abschluss der Reihe kehrt Trevorrow nun wieder auf den Regiestuhl zurück. Am Ende von „Das gefallene Königreich“ entlassen die Protagonisten Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) die gefangenen Dinosaurier auf das Festland. Alles deutete darauf hin, dass in „Jurassic World 3“ gigantische Urzeitriesen durch unsere Großstädte stapfen würden. Vielen Fans konnten sich mit dem Gedanken nicht anfreunden und befürchteten eher einen neuen „Godzilla“-Film.

    Mittlerweile konnte Colin Trevorrow die Gemüter jedoch besänftigen. Laut einem Interview, dass auf der Fanseite Jurassic Outpost veröffentlicht wurde, hätten die Dinosaurier keinen Grund, eine Stadt heimzusuchen. „Sie können das doch überhaupt gar nicht organisieren. Wir haben jetzt gerade zwar all diese tödlichen Jagdtiere im Umfeld diverser Städte auf der Welt, aber sie [die Dinos] werden sich nicht auf urbanem Gebiet bewegen.“

    Der Regisseur sieht seinen neuen Film eher als „Jurassic Park 6“ und weniger als „Jurassic World 3“. Er soll nicht nur die neue Trilogie abschließen, sondern auch dessen Vorgänger miteinbeziehen. „Die Fans werden Feuer und Flamme sein, wenn sie sehen, wie viel wir wieder an das alte Material anknüpfen.“

    Jurassic World

    „Jurassic World“-Serie auf Netflix?

    Neben dem anstehenden Kinofilm gibt es außerdem Gerüchte, dass Universal gemeinsam mit Netflix an einer Serien-Adaption arbeitet. Grundlage hierfür ist ein Tweet, in dem in der Suchleiste von Netflix der Titel „Jurassic World: Camp Cretaceous“ zu sehen ist.

    Mit dem Titel der neuen Trilogie könnte es sich dabei um ein Spin-off für die heimischen Bildschirme handeln. Als sehr wahrscheinlich gilt eine Umsetzung als animierte Serie, da Universal mit Netflix bereits an einem animierten „Fast & Furious“-Spin-off arbeitet. Ob an den Gerüchten letztlich etwas dran ist, muss sich aber noch zeigen.

    “Jurassic World“ läuft heute um 20:15 Uhr bei RTL.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top