Mein Konto
    Angriff der Dinos: Netflix arbeitet womöglich an "Jurassic World"-Serie

    Mit den „Jurassic World“-Filmen konnte Universal seinem Dino-Franchise erfolgreich neues Leben einhauchen. Jetzt gibt es Gerüchte, dass Netflix mit dem Studio an einem Serien-Spin-off für die heimischen Bildschirme arbeitet.

    Universal Pictures

    Es ist nun schon über 25 Jahre her, seit uns Steven Spielberg 1993 mit „Jurassic Park“ für die Urzeitriesen begeistern konnte. Nach zwei Fortsetzungen war dann aber erstmal Schluss. Erst 14 Jahre nach „Jurassic Park III“ bewies Regisseur Colin Trevorrow mit „Jurassic World“, dass die Begeisterung für Dinosaurier bei vielen Fans noch immer ungebrochen ist (weltweites Einspielergebnis knapp 1,7 Milliarden Dollar). Auch die Fortsetzung „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ konnte an den Kinokassen ähnlich erfolgreich abschneiden (ca. 1,3 Milliarden Dollar). Die neue Trilogie soll voraussichtlich 2021 mit „Jurassic World 3“ abgeschlossen werden.

    Damit ist das Franchise jedoch womöglich noch längst nicht abgeschlossen: Auf Netflix konnten Nutzer im Suchfeld für kurze Zeit den Titel „Jurassic World: Camp Cretaceous“ lesen. Genauer gesagt erschien dieser Titel unter ähnlichen Suchergebnissen, wenn man in der Suchleiste nach „Jurassic World“ suchte. Der Titel wurde mittlerweile zwar wieder entfernt, ein flinker Twitter-User konnte den Titel jedoch noch in einem Screenshot festhalten:

    Das könnte "Jurassic World: Camp Cretaceous" bedeuten

    Die Entdeckung bietet natürlich reichlich Anlass für Spekulationen. Da das Projekt den Titel der neuen Trilogie enthält, könnte es sich dabei um ein Spin-off für die heimischen Bildschirme handeln. Die Vermutung liegt nahe, dass es um eine animierte Serie im „Jurassic World“-Universum geht. Immerhin arbeitet Universal mit Netflix derzeit bereits an einem animierten „Fast & Furious“-Spin-off. Darüber hinaus existiert mit „Lego Jurassic World: Flucht des Indominus Rex“ schon ein animierter Kurzfilm im Dino-Universum.

    Was sich schlussendlich hinter „Jurassic World: Camp Cretaceous“ verbirgt, bleibt abzuwarten. Tatsache ist, dass der Titel nicht ohne Grund existieren dürfte. Wie die Fanseite Jurassic Outpost erfahren haben will, hat sich Universal den Namen bereits im Dezember 2018 rechtlich schützen lassen. Möglicherweise möchte Netflix mit dem Projekt die Zeit bis zum 2021 erscheinenden „Jurassic World 3“ überbrücken. Oder vielleicht soll auch der Hype um die Urzeitriesen genutzt werden, um die Zuschauer nach dem Finale weiter bei der Stange zu halten. Nachdem mit dem Titel nun einiges an Aufmerksamkeit erregt wurde, erhalten wir womöglich schon bald mehr Informationen...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top