Mein Konto
    "NCIS: L.A." und "NCIS: New Orleans" werden verlängert!

    Die supererfolgreiche Krimi-Serie „Navy CIS“ wurde gerade erst um eine 17. Staffel verlängert. Auf so viele Seasons bringen es die Ableger noch nicht, aber „NCIS: L.A.“ bekommt immerhin eine elfte Staffel, „NCIS: New Orleans“ eine sechste.

    CBS

    Der Naval Criminal Investigative Service wird weiter ermitteln, und zwar nicht nur in Washington, wo die Mutterserie „NCIS“ spielt, sondern auch in Los Angeles und New Orleans. Denn wie Variety berichtet, wurden die Spin-offs „NCIS: L.A.“ und „NCIS: New Orleans“ um jeweils eine Staffel verlängert.

    NCIS: L.A.“ geht damit schon in die elfte Staffel. In der Stadt der Engel ermitteln Chris O’Donnell als Special Agent G. Callen, der immer wieder gekonnt die kriminelle Unterwelt der Stadt infiltriert und so zur nationalen Sicherheit beiträgt. LL Cool J  ist sein Partner, Special Agent Sam Hanna, der zuvor als U.S. Navy SEAL in Afghanistan und im Irak diente.

    Die Außenstelle in Louisiana ist noch nicht so lange geöffnet. NCIS: New Orleans“ hat erst fünf Staffeln auf dem Buckel, nun wurde die sechste bestellt. Dieses Team wird angeführt von Special Agent Dwayne Pride (Scott Bakula), der besser als „King“ bekannt ist. Zu den weiteren Darstellern gehören unter anderem Lucas Black („Fast & Furious 8“), Vanessa Ferlito („Wall Street: Geld schläft nicht“) und CCH Pounder („The Shield“).

    Wann geht es bei uns mit "NCIS" und den Spin-offs weiter?

    CBS-Präsidentin Kelly Kahl bezeichnet beide Serien laut Variety als „wichtige Stützpfeiler im CBS-Programm […]. Sie bieten heldenhafte Geschichten und große Stars und haben eine leidenschaftliche, wunderbare Fan-Gemeinde angezogen.“ Doch noch wichtiger für den Sender dürfte die Mutterserie „Navy CIS“ sein, die mit großem Erfolg bereits seit 2003 läuft und kürzlich um eine 17. Staffel verlängert wurde.

    Allerdings müssen sich deutsche Zuschauer noch ein wenig gedulden, bis sie überhaupt das Finale der aktuellen 16. Staffel sehen. Gerade erst ist die Serie im hiesigen Free-TV in die Pause gegangen, ab dem heutigen Dienstag werden auf Sat.1 nur noch Wiederholungen gezeigt. Wann genau es dann mit der zweiten Hälfte der 16. Staffel weitergeht, ist noch nicht bekannt, aber wir rechnen mit einer Fortsetzung im Herbst 2019, frühestens im Spätsommer. In den USA hingegen flimmert das Staffelfinale schon Mitte Mai über die Bildschirme. Die Ausstrahlung der 17. Staffel von „NCIS“ dürfte in Deutschland erfahrungsgemäß dann zeitnah nach Ende der 16. Season erfolgen.

    „NCIS: L.A.“ ist in Deutschland zeitgleich mit der Mutterserie ebenfalls in die Staffelpause gegangen. Hier dürfte die zweite Hälfte der aktuellen zehnten Staffel dann auch im Spätsommer oder Herbst 2019 auf Sat.1 ausgestrahlt werden. Von „NCIS: New Orleans“ wurden bei Sat.1 nur die ersten zwei Staffeln gezeigt, ab der dritten wechselte die Serie zum Pay-TV-Sender 13th Street. Wann die fünfte Staffel, die aktuell in den USA zu sehen ist, nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top