Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Trailer zur 2. Staffel "The Rain": Netflix auf den Spuren von "The Walking Dead"!
    Von Christoph Petersen — 19.04.2019 um 11:54

    In der ersten Staffel der ersten dänischen Netflix-Serie ging es noch darum, wie zwei Geschwister in einer dystopischen Welt mit todbringendem Regen nach ihrem Vater suchen. In der zweiten Staffel wird aber offenbar alles eine Nummer größer:

    Gerade was den ausgewaschenen Look angeht, bekommt man ja langsam schon ein wenig das Gefühl, dass Netflix einfach in jedem Land im Kern dieselbe Fantasy-Thriller-Serie mit nur etwas anderen Plot-Zutaten produziert. Wobei uns der Trailer der zweiten Staffel von „The Rain“ weniger an die Netflix-Serien aus anderen europäischen Ländern (wie „Dark“ aus Deutschland) erinnert, sondern eher an „The Walking Dead“. Zwar gibt es keine Zombies, aber verschiedene Fraktionen, von denen mindestens eine auch von einem offenbar brutalen, autokratischen Anführer angestachelt wird, Jagd auf den Träger eines potenziellen Anti-Virus zu machen. So wie Negan (Jeffrey Dean Morgan) und seine Saviors –  nur eben mit sichtlich weniger Budget.

    Darum geht’s in "The Rain"

    Ein tödliches Virus, das durch den Regen übertragen wird, hat nahezu die gesamte Bevölkerung Skandinaviens dahingerafft. Sechs Jahre später verlassen Simone (Alba August) und ihr jüngerer Bruder Rasmus (Lucas Lynggaard Tønnesen) ihren Schutzbunker. Gemeinsam mit einer Gruppe Überlebender unter Führung des misstrauischen Martin (Mikkel Boe Følsgaard) suchen sie nach einem geeigneten Ort, um sich ein neues Leben aufzubauen. Aber dann infiziert sich Rasmus mit dem Virus. Doch anstatt wie all die anderen einfach zu sterben, scheint ihm der Virus offenbar nichts anhaben zu können. Und nicht nur das: Der Trailer deutet zudem auch darauf hin, dass Rasmus das Virus womöglich sogar kontrollieren und zu seinem eigenen Vorteil einsetzten kann – quasi wie ein Superheld mit einer Virusinfektion als Origin Story. Kein Wunder, dass das die Begehrlichkeiten aller möglichen Fraktionen an dem Jungen weckt…

    Die neue Staffel von „The Rain“ erscheint am 17. Mai auf Netflix.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top