Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame": Das war der womöglich letzte Cameo-Auftritt von Marvel-Legende Stan Lee

    Die Cameos von Stan Lee sind aus den Marvel-Filmen nicht mehr wegzudenken. In „Avengers 4: Endgame“ kommt es aber möglicherweise schon zum letzten Auftritt der Comiclegende.

    Sony Pictures Releasing GmbH

    Die Cameo-Auftritte von Comicschöpfer Stan Lee sind ein ebenso fester Bestandteil der Marvel-Filme geworden, wie die Post-Credit-Szenen. Nicht nur im Marvel Cinematic Universe, auch in anderen Marvel-Filmen wie der „X-Men“-Reihe ist er regelmäßig zu sehen. Ob er nun den Rasen sprengt, einfach nur im Bus sitzt oder als Paketzusteller auftaucht, Fans konnten bisher immer auf einen kurzen Auftritt des Comicautors zählen. Am 12. November 2018 verstarb Stan Lee jedoch im Alter von 95 Jahren. Seitdem wurde wild spekuliert, in welchen der kommenden Marvel-Projekte er noch zu sehen sein wird. Laut einem Interview der Regisseure Anthony und Joe Russo mit RadioTimes könnte es sich in „Avengers 4: Endgame“, der seit dem 24. April 2019 in den deutschen Kinos zu sehen ist, um den bereits letzten Auftritt von Stan Lee handeln.

    Avengers 4: Endgame

    Das ist der vielleicht letzte Cameo von Stan Lee

    Der Cameo von Stan Lee in „Avengers 4: Endgame“ zählt zu den eher kürzeren Auftritten. Nahe einer Militärbasis sehen wir einen verjüngten Stan Lee in einem Wagen sitzen, auf dem Beifahrersitz eine Frau. Während sie an der Einrichtung vorbeifahren, ruft er: „Make love, not war!“ Auf dem Wagen ist ein Sticker mit der Aufschrift „Nuff said.“ („Genug gesagt.“) zu sehen, ein Ausdruck, den Stan Lee gerne in seinen Kolumnen in den Marvel Comics verwendete.

    Obwohl Marvel-Chef Kevin Feige im März noch bestätigte, dass mehrere Cameos von Stan Lee vor seinem Tod abgedreht wurden und dessen Auftritt in „Avengers 4“ auf jeden Fall nicht sein letzter sein wird, sprachen die Regisseure Anthony und Joe Russo hingegen von einem Schlusspunkt:

    „Ich denke, es ist ein passender Schlusspunkt“, so Joe Russo. „Natürlich war es äußerst traurig, dass dieser Cameo sein letzter sein würde, aber ich denke, das Gedrehte war sehr passend.“ Anthony Russo fügte hinzu, dass der letzter Auftritt von Stan Lee in „Endgame“ ein geeigneter Zeitpunkt sei, da Abschied auch im Finale der Infinity-Saga ein zentrales Thema sei.

    Stan Lee hinterlässt ordentlich Eindruck

    Im selben Interview erzählen die Regisseure außerdem, wie Stan Lee alle Anwesenden bei seinem Setbesuch beeindruckte:

    Es ist ein kleines Wunder, dass er es bis zu diesem Moment für einen Cameo geschafft hat. Ich kann nicht glauben, dass das sein letzter Film sein wird“, so Anthony Russo. „Du hast all diese Filmstars in diesen Filmen, und wenn er auftaucht, war es, als würde jeder wieder zum Kind werden. Und ich schließe uns mit ein, denn wir sind mit seinen Comics aufgewachsen und haben seine Cartoons geschaut.“

    „Avengers 4: Endgame“ läuft seit dem 24. April 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top