Mein Konto
    "Game Of Thrones": Diese Theorie zum Nachtkönig würde alles ändern!

    Eine Fan-Theorie zur 3. Folge der 8. „Game Of Thrones“-Staffel geht zurzeit im Internet durch die Decke: Was, wenn der Nachtkönig mit seinem Drachen gar nicht bei der Schlacht um Winterfell mitmischt, sondern nach King’s Landing unterwegs ist…?

    HBO

    Eine brandheiße Theorie zu „Game Of Thrones“ wird derzeit massiv auf unter anderem Reddit diskutiert – zum Beispiel unter einem Post von u/john2find – und dort von vielen Nutzern nach oben gevotet. Es geht um die Pläne des Nachtkönigs, der vielleicht doch nicht so dumm ist, sich von Bran (Isaac Hempstead-Wright) in den Götterhain von Winterfell locken zu lassen, um dann von Jon Snow (Kit Harington) zur Strecke gebracht zu werden.

    Sich so zu exponieren, wäre wirklich enorm unklug. Zumal ihm der mit der Markierung des Night Kings versehene Bran ja nicht wegläuft – er kann ihn jederzeit aufspüren, wenn er will. Viel wichtiger für den Nachtkönig dürfte es sein, weitere Untote für seine Armee zu rekrutieren. Und seinen Eisdrachen wird er bestimmt auch nicht verlieren wollen, was aber leicht geschehen könnte, wenn er mit ihm nach Winterfell fliegt: Dort warten immerhin die zwei lebendigen Drachen von Daenerys (Emilia Clarke) auf ihren (un)toten Bruder und könnten diesen besiegen.

    Fliegt der Nachtkönig nach King’s Landing?

    Was also, wenn der Nachtkönig überhaupt nicht vorhat, in Winterfell zu kämpfen? Die Theorie besagt, dass er, während seine Feinde in Winterfell durch den Kampf gegen seine Armee und die anderen Weißen Wanderer abgelenkt sind, in Ruhe nach King’s Landing fliegt, das seine Ankunft überhaupt nicht erwartet. Schließlich geht Königin Cersei (Lena Headey) davon aus, dass sich das ganze Drama im Norden abspielt und sie es nur aussitzen muss.

    Der Nachtkönig könnte mit seinem Drachen King’s Landing in Brand stecken. Die verbrannte Bevölkerung, die viel, viel größer ist als die von Winterfell, könnte er wiederauferstehen lassen und seinem Kommando unterstellen. Dadurch hätte er im Nu eine riesige Armee gewonnen, gegen die die Kämpfer von Winterfell keine Chance haben dürften.

    Visionen von Daenerys und Bran

    Gestützt wird diese Theorie nicht nur durch die Annahme, dass der blaue Bösewicht wahrscheinlich gar nicht mal so blöd ist und sich wohl eher nicht in die recht offensichtliche Falle locken lässt, sondern auch dadurch, dass er in den ersten zwei Folgen noch nicht zu sehen war. Bei ihrer Ankunft am Ende der Episode „Ein Ritter der Sieben Königslande“ wird die Armee der Untoten von mehreren Weißen Wanderern angeführt, aber vom Nachtkönig ist keine Spur.

    HBO

    Außerdem wird die Theorie durch eine Vision gestützt, die Daenerys in der zehnten Folge der zweiten Staffel hatte. Darin steht sie im zerstörten Thronraum von King’s Landing, der von Eis und Schnee bedeckt ist. Und eine andere Vision, diesmal von Bran in der zweiten Folge der vierten Staffel, zeigte ebenfalls den zerstörten und verschneiten Thronsaal und außerdem den Schatten eines Drachen, der über King’s Landing fliegt.

    Dies würde der Schlacht, die in der dritten Folge der achten Staffel ansteht, einen ganz neuen Twist geben – vielleicht entscheidet sich hier doch noch nicht, ob der Nachtkönig gewinnt oder verliert, sondern das Ganze zieht sich in die zweite Hälfte der Staffel. Und vielleicht ist der Nachtkönig, dessen Pläne wir nun kennen und der von vielen jetzt nicht mehr als der große Endgegner angesehen wird, am Ende eben doch genau dieser. Wenn er eine riesige Streitmacht aus King’s Landing mitbringt, den Eisernen Thron vielleicht geschmolzen und Cersei getötet hat, dürfte die Herrschaftsfrage doch nicht die alles entscheidende sein. Am Ende geht es vielleicht doch um das schlichte Überleben der Menschheit im Angesicht einer unendlichen, eiskalten Nacht.

    Warum dies auf den ersten Blick eher unwahrscheinlich scheint...

    Ein ganz großes, fettes Argument spricht gegen diese Theorie. Wir haben den Nachtkönig nämlich doch schon gesehen, seinen Drachen ebenfalls – und zwar im Trailer zur dritten Folge der achten Staffel, offenbar in eisiger Umgebung.  Vielleicht ist also alles nur Humbug, die Fans denken einfach zu sehr um die Ecke und der Nachtkönig wird doch brav in Winterfell kämpfen. Vielleicht wird er sogar in die ihm gestellte Falle tappen.

    ...und am Ende doch noch stimmen könnte

    Aber vielleicht will uns der Trailer genau das glauben machen! Es wäre nicht das erste Mal, dass uns eine Vorschau in die Irre führt. Auch schon der Trailer zur achten Staffel zeigte etwas, was dann am Ende so nicht stimmte: Die Drachen von Daenerys flogen durch die Schluchten, aber ohne Reiter auf dem Rücken. Seit Folge eins, „Winterfell“, wissen wir, dass hier etwas rausretuschiert wurde, um ein Geheimnis zu wahren: In Wirklichkeit reitet in der Szene nämlich Jon einen der Drachen, während Daenerys auf dem anderen sitzt.

    Und in dem Trailer zur dritten Folge muss nicht einmal etwas retuschiert worden sein. Denn mal ehrlich: Was sehen wir? Eine superkurze Szene mit dem Eisdrachen samt Reiter bei Nacht mit Schnee oder möglicherweise auch Wolken im Hintergrund. Oder mit gar nichts, vielleicht ist es einfach nur dunkel. In der Schnittfolge mit den anderen Bildern rund um Winterfell erscheint es, als würde sich der Drache eben auch dort befinden.

    Wird King’s Landing brennen?

    Nun kann es aber sein, dass es einfach der Drache bei seinem Flug nach King’s Landing ist, bei Nacht durch den verschneiten Norden. Vielleicht fliegt er also über Winterfell hinweg! Vielleicht spielt die Szene aber auch schon in King’s Landing – wie wir wissen, hat es auch dort am Ende der siebten Staffel zu schneien angefangen, der Winter hat die Hauptstadt erreicht. Eine Aufnahme des Drachen bei Nacht mit Schnee im Hintergrund wäre inzwischen also auch dort möglich.

    Vielleicht fliegt der Drache aber auch weder durch Schnee, noch durch Wolken, sondern durch Rauch. King’s Landing könnte bereits in Brand gesteckt worden sein und den nächtlichen Himmel vernebeln. Allzu viel Sicheres verrät dieser Shot im Trailer eben nicht.

    Folge 4 - 6: Worum wird es gehen?

    Stimmt diese Theorie, wird es in der dritten Folge gleich doppelt spannend. Dann würde es nicht mehr „nur“ darum gehen, wer die Schlacht überlebt, sondern der weitere Verlauf der finalen Staffel maßgeblich mitbestimmt werden.

    Wir sind schon gespannt! Die dritte Folge der achten Staffel von „Game Of Thrones“ sehen wir in der Nacht auf den 29. April 2019.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top