Mein Konto
    Mega-Fail: Der "Starbucks"-Kaffeebecher in "Game Of Thrones" wird in die TV-Geschichte eingehen!

    Das grausame Gerangel um den Eisernen Thron steuert auf sein Finale zu. Aber statt zu spekulieren, wer denn nun am Ende von „Game Of Thrones“ das titelgebende Spiel gewinnen wird, macht sich das Netz über einen deplatzierten Kaffeebecher lustig.

    Sky

    Da hat aber jemand mächtig Mist gebaut!

    Natürlich gibt es immer mal wieder deplatzierte Requisiten oder sonstige Gegenstände, die sich in einem Filmset an den falschen Platz schmuggeln. Aber ein moderner Papp-Kaffeebecher mit Plastikdeckel auf einem Tisch im ansonsten so mittelalterlich anmutenden Westeros? Das ist dann doch noch mal eine ganz andere Liga – und angesichts des allgemeinen Mega-Hypes um „Game Of Thrones“ lässt sich deshalb wohl schon einen Tag nach der Ausstrahlung der vierten Folge der achten Staffel mit Sicherheit sagen, dass dieser Filmfehler als Mega-Fail in die Fernsehgeschichte eingehen wird.

    Das Internet amüsiert sich zumindest schon mal königlich – der Kaffeebecher, der in einer Szene in Minute 17 der aktuellen Folge plötzlich vor Daenerys auf dem Tisch auftaucht, trendet aktuell jedenfalls weltweit in den einschlägigen sozialen Netzwerken:

    Achtung: Die folgende kurze Szenenbeschreibung enthält Spoiler für die aktuelle Folge von „Game Of Thrones“:

    In der fraglichen Szene sehen wir, wie Tormund (Kristofer Hivju) seinem Freund Jon Snow (Kit Harrington) zuprostet, um auf den Sieg über den Nachtkönig anzustoßen. Mit am Tisch sitzt ebenfalls Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), wobei keinem der drei der – für sie doch sicherlich sehr merkwürdig anmutende - Becher auf dem Tisch aufzufallen scheint.

    Amüsante Notiz am Rande: Wie ein an der Produktion beteiligter Insider mittlerweile dem Branchenmagazin Deadline verraten hat, handelt es sich bei dem Kaffeebecher übrigens gar nicht um einen originalen Starbucks-Becher, sondern um einen Becher einer anderen Marke mit einem ähnlichen Logo (die genaue Marke wurde wohl nicht verraten). Starbucks wird sich über diese Verwechslung aber ganz sicher nicht beschweren. Ein derart auffälliges Product Placement in Westeros, zumal wenn sich noch das ganze Internet damit beschäftigt, ist schließlich absolut unbezahlbar.

    Wie es weitergeht, erfahren wir in Folge fünf von Staffel acht, die in den frühen Morgenstunden des 13. Mai 2019 ausgestrahlt wird.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top