Mein Konto
    Nach "Haus des Geldes" der nächste Netflix-Hit aus Spanien? Deutscher Trailer zu "High Seas"

    Mit Serien wie „Die Telefonistinnen“, „Élite“ und vor allem „Haus des Geldes“ hat Spanien bislang eine gute Hit-Quote, was eigene Netflix-Produktionen angeht. Und mit „High Seas“ gibt es noch im Mai 2019 nun weiteren vielversprechenden Nachschub.

    Würde man es nicht besser wissen, könnte man meinen, dass die neue Netflix-Serie „High Seas“ (Originaltitel: „Alta Mar“) aus der Feder von Krimi-Ikone Agatha Christie stammt, weckt der Trailer doch starke Erinnerungen an mörderische Mystery-Geschichten wie „Mord im Orient-Express“ oder „Tod auf dem Nil“. Schauplatz ist ein Luxusdampfer, der in den 1940er Jahren von Spanien nach Brasilien aufbricht – und auf dem bald ein Mord geschieht.

    Das Opfer taucht allerdings nicht auf der Passagierliste auf. Und auch die Identität des Täters ist ein großes Mysterium. Fest steht allerdings, dass er das Schiff mitten auf dem Atlantik nicht verlassen kann und sich somit noch an Bord befindet. Verdächtige gibt es dort auf jeden Fall eine ganze Menge, von den geheimnisvollen Schwestern Carolina (Alejandra Onieva) und Eva („Pans Labyrinth“- und „Shadowhunters“-Star Ivana Baquero) bis hin zur Besatzung um den charmanten Offizier Nicolás Sala (Jon Kortajarena)...

    Netflix-Land Spanien

    Netflix ist weiterhin fleißig dabei, das Angebot an lokalen Eigenproduktionen massiv auszubauen – und Spanien hat sich hier bereits in den vergangenen Jahren zu einem verlässlichen Hit-Garanten gemausert. Der Heist-Thriller „Haus des Geldes“, die Teenie-Serie „Elité“ und das historische Drama „Die Telefonistinnen“ gehen alle demnächst in weitere Staffeln. Und auch „High Seas“ dürfte mit einem Mix aus Retro-Krimiplot, Intrigen und Herzschmerz sein Publikum finden.

    Ob das wirklich so sein wird, erfahren wir am 24. Mai 2019, wenn die Serie weltweit auf Netflix startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top