Mein Konto
    "Lucifer"-Rettung: So werden die Fans in Staffel 4 geehrt

    Als „Lucifer“ nach der 3. Staffel abgesetzt wurde, war es vor allem auch den Fans zu verdanken, dass Netflix die Serie für eine 4. Season rettete. Dieser Einsatz wird bei den neuen Folgen mit einem kleinen Verweis gewürdigt.

    Netflix

    Als der US-Sender FOX „Lucifer“ im Mai 2018 überraschend absetzte, waren die Fans der Fantasy-Krimiserie geschockt – erst recht, als die wenig später im US-Fernsehen ausgestrahlte (reguläre) letzte Folge der dritten Staffel mit einem riesigen Cliffhanger endete. Doch zu jenem Zeitpunkt war bereits eine von Fans initiierte Kampagne zur Rettung der Serie in vollem Gange. Der Hashtag #SaveLucifer thronte schnell ganz oben in den Trend-Themen bei Twitter. Diese Leidenschaft wurde nicht nur durch direkte Danksagung seitens der Macher, sondern letztlich auch mit einer versteckten Würdigung in der vierten „Lucifer“-Staffel selbst geehrt.

    "Save Lucifer"

    Als „Lucifer“ nach dem enormen Online-Zuspruch wiederbelebt werden konnte, wurden Cast und Crew, die die Kampagne selbst fleißig unterstützten, nicht müde zu betonen, dass es in der Tat vor allem diesem Fan-Einsatz zu verdanken war, dass sich Netflix bereit erklärt hat, der Serie eine neue Heimat zu geben und eine vierte Season zu produzieren. Doch damit nicht genug: Als ganz besondere Form der Danksagung trägt die neunte Folge von Staffel vier nun den Originaltitel „Save Lucifer“, benannt nach ebenjener Kampagne, die „Lucifer“ ein Jahr zuvor vor dem Aus bewahrte (im Deutschen wurde der Episodentitel allerdings mit dem weniger deutlichen „Lucifer retten“ übersetzt).

    Zwar hat der Titel natürlich auch eine inhaltliche Entsprechung – schließlich geht es darum, Lucifer vor der Verwandlung in seine Teufelsgestalt zu bewahren –, es ist aber natürlich kein Zufall, dass die Wahl genau auf diesen Wortlaut gefallen ist.

    Alle vier „Lucifer“-Staffeln können hierzulande bei Amazon Prime Video gestreamt werden.

    Nach düsterem "Lucifer"-Staffelfinale: So könnte es in Season 5 weitergehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top