Mein Konto
    FSK gibt Altersfreigabe für Horrofilm "Ma – Sie sieht alles" mit Octavia Spencer bekannt

    Nächste Woche kommt „Ma“ in die deutschen Kinos, in dem Octavia Spencer einer Gruppe Jugendlicher das Fürchten lehrt. Ob man den Film einem ebenso jugendlichen Publikum zumuten kann, hat jetzt die FSK entschieden.

    Universal Pictures Germany

    In „Ma“ spielen an der Seite von Oscarpreisträgerin Octavia Spencer („Hidden Figures“) fünf Teenager die Hauptrolle – da wäre es doch gelacht, wenn gleichaltrige Horror-Fans in Deutschland nicht die Möglichkeit bekämen, den unheilvollen Thriller im Kino zu sehen. Zu ihrem Glück ist das auch nicht der Fall: Denn die FSK hat den Film ab 16 Jahren freigegeben. Das bedeutet, dass der Streifen zwar Elemente hat, die jüngere Zuschauer durchaus verstören könnten (im Trailer wird beispielsweise angedeutet, dass einem Mädchen die Lippen zugenäht werden), aber zumindest für alle, die 16 oder älter sind, dürfte „Ma“ unbedenklich sein.

    Darum geht es in "Ma"

    Als die 18-jährige Maggie (Diana Silvers) mit ihrer Mutter Erica (Juliette Lewis) zurück in ihre Heimatstadt zieht, findet sie schnell Anschluss bei ihren Mitschülern. Fortan verbringt sie viel Zeit mit Haley (McKaley Miller), Andy (Corey Fogelmanis), Chaz (Gianni Paolo) und Darrell (Dante Brown), die die Teenager vor allem nutzen, um sich auszuprobieren, Partys zu feiern und unter Umständen auch Alkohol zu trinken. Da die Truppe jedoch zu jung ist, um Spirituosen zu kaufen, erledigt das bald netterweise die Tierpflegerin Sue Ann (Octavia Spencer) für sie. Ja, die Teenies können es gar nicht glauben, als sie ihnen sogar anbietet, in ihrem Keller wilde Partys zu feiern. Doch schon bald geschehen merkwürdige Dinge – Sue Ann mischt sich immer mehr in das Leben der Jugendlichen ein…

    „Ma“ startet am 30. Mai 2019 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top