Mein Konto
    "TKKG": FSK gibt Altersfreigabe zur Verfilmung der Kult-Reihe bekannt

    Wir warten nach wie vor auf einen guten „TKKG“-Kinofilm. Ab 6. Juni 2019 läuft Versuch Nummer 3 in den Kinos, in dem erzählt wird, wie sich die jungen Detektive kennenlernten. Nun wurde die Altersfreigabe bekanntgegeben.

    2019 Kundschafter Filmproduktion GmbH / Delta Film GmbH / Warner Bros. Entertainment GmbH

    Der Autor dieser Zeilen, Jahrgang 1985, fand ja „Die drei ???“ immer besser – doch auch die Bücher und Hörspiele über die Hobby-Detektive Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind ein unbestrittener Riesenerfolg. Für die bisherigen Kinofilme, „Drachenauge“ (1992) sowie „TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine“, lässt sich das jedoch nicht konstatieren. Mit dem schlicht „TKKG“ betitelten nächsten Kinofilm wird ein weiterer Versuch unternommen, die beliebte Jugendkrimi-Reihe im Kino zu etablieren. Freigegeben wurde der Film von der FSK ab sechs Jahren.

    Damit kann die Zielgruppe ohne Hürde ins Kino – und unter ihren Eltern, die wahrscheinlich mitkommen, dürfte sich ebenfalls der eine oder andere „TKKG“-Fan befinden. Die ersten fünf Bücher erschienen nämlich schon 1979.

    Darum geht’s im "TKKG"-Film

    „TKKG“ startet am 6. Juni 2019. Selbst Zuschauer, die noch kein „TKKG“-Buch gelesen und kein „Hörspiel“ gehört haben, dürften schnell einen Zugang zur Geschichte finden. Denn der coole Tim (Ilyes Moutaoukkil), der lustige Willi (Lorenzo Germeno), der schlaue Karl (Manuel Santos Gelke) und die taffe Gaby (Emma-Louise Schimpf) lernen sich dort erst kennen. Tim und Willi alias Klößchen treffen sich an ihrem ersten Tag im Internat und haben so ihre Probleme, miteinander warm zu werden.

    Als aber Willis Vater entführt und eine wertvolle Statue aus dessen Kunstsammlung geklaut wird, machen sich Tim und Willi auf Spurensuche. Hilfe bekommen sie vom Außenseiter Karl und der Polizistentochter Gaby…

    Der Kult eurer Kindheit: Erster Trailer zum "TKKG"-Kinofilm
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top