Mein Konto
    Nach "Club der roten Bänder" kommt "Das Wichtigste im Leben": VOX hat neuen Serien-Hit!

    Die VOX-Produktion „Club der roten Bänder“ wurde für den Sender zu einem großen Erfolg, erst kürzlich kam sogar ein Prequel-Kinofilm. Nun ging die neue Serie „Das Wichtigste im Leben“ an den Start – und die Quoten deuten einen weiteren Hit an.

    VOX

    2015 startete bei VOX die erste Staffel der auf einer spanischen Produktion basierenden Drama-Serie „Club der roten Bänder“, die in den Folgejahren nicht nur zu einem großen Erfolg, sondern aufgrund zahlreicher Auszeichnungen auch zum Prestigeobjekt für den Privatsender wurde. Nach drei Staffeln ging die Serie über die Freundschaft schwerkranker Kinder und Jugendlicher 2017 zu Ende – und natürlich sucht VOX seither einen Nachfolger.

    Der erste Anlauf erfolgte dann 2018 mit „Milk & Honey“ über einen rein männlichen Escortservice, doch die Comedy-Serie floppte. Mit „Das Wichtigste im Leben“ startete am gestrigen Mittwoch, dem 5. Juni 2019, dann VOX-Eigenproduktion Nummer drei – und zumindest die Quoten der ersten beiden Episoden lassen auf einen weiteren Serien-Hit hoffen, der in die großen Fußstapfen von „Club der roten Bänder“ treten kann (via DWDL).

    Die ohne jegliche Werbung ab 20.15 Uhr ausgestrahlte Auftaktfolge brachte es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf einen guten Marktanteil von 7,7 Prozent und eine Gesamtzuschauerschaft von 1,16 Millionen. Natürlich bedeutet das noch lange nicht, dass „Das Wichtigste im Leben“ tatsächlich ein Hit wird, vor allem eines macht aber Hoffnung: Die zweite, ab 21.00 Uhr gezeigte Episode legte quotentechnisch sogar noch zu, versammelte 1,47 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher. In der Zielgruppe wurde dabei ein starker Marktanteil von 9 Prozent erzielt. Es sieht demnach ganz so aus, als sei der Serienauftakt beim VOX-Publikum sehr gut angekommen.

    Das ist "Das Wichtigste im Leben"

    Im Mittelpunkt der neuen Serie stehen Kurt (Jürgen Vogel) und Sandra Frankhauser (Bettina Lamprecht) sowie ihre drei Kinder, denen turbulente Zeiten ins Haus stehen. Der jüngste Sohn Theo (David Grüttner) steht kurz vor der Einschulung, entschließt sich aber von einem Tag auf denen anderen dazu, nicht mehr zu sprechen. Tochter Luna (Bianca Nawrath) durchlebt währenddessen die Höhen und vor allem die Tiefen der Pubertät und der ersten Liebe. Und dem Ältesten im Bunde, Adoptivsohn Philipp (Sidney Holtfreter), stehen die Türen zu einer großen Basketballkarriere sperrangelweit offen – dabei träumt er eigentlich von einem Leben als professioneller Balletttänzer...

    Ob sich „Das Wichtigste im Leben“ tatsächlich mit „Club der roten Bänder“ messen kann, werden die kommenden Wochen zeigen. Die zehn Episoden der ersten Staffel werden bei VOX immer mittwochs in Doppelfolgen ausgestrahlt – weiter geht es also am 12. Juni 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top