Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "Midsommar": Das nächste Horror-Meisterwerk nach "Hereditary"?

    Gleich mit seinem ersten Spielfilm („Hereditary“) schuf Ari Aster ein Meisterwerk. Ob er mit seinem Zweitwerk daran anschließen kann, wissen wir im Frühherbst, wenn „Midsommar“ ins Kino kommt. Der deutsche Trailer verspricht ein Schauermärchen:

    Während viele Zuschauer mit „Hereditary“ nicht so viel anfangen konnten, zeigten sich Kritiker von dem Horrorfilm fast ausnahmslos begeistert – die Zahlen auf Rotten Tomatoes sprechen eine klare Sprache. Auch bei uns erhielt das Genre-Highlight die Höchstwertung, sodass der neue Film von Regisseur Ari Aster automatisch auch zu jenen Filmen zählt, auf die wir uns 2019 ganz besonders freuen. Und der lange deutsche Trailer bestärkt uns in der Haltung, dass „Midsommar“ wohl zu den besten Genre-Beiträgen des Jahres zählen dürfte.

    Darum geht’s in "Midsommar"

    In einem kleinen schwedischen Dorf steigt zur Sommersonnenwende ein besonderes Fest, das mittlerweile eine 90-jährige Tradition, mit den üblichen Feierlichkeiten aber nicht viel gemeinsam hat: Midsommar. Das weckt Christians (Jack Reynor) Neugier, der kurzerhand beschließt, dafür sogar extra nach Schweden zu reisen und auch seine Freundin Dani (Florence Pugh) einzuladen. Mit dem Wissen, dass sie „ungewöhnliche Zeremonien und Kostümierungen“ erwarten, tritt das Paar also eine aufregende Reise in ein Abenteuer an, um kurz nach seiner Ankunft festzustellen, wo sie hier tatsächlich gelandet sind. Der romantische Urlaub wird zum Horrortrip.

    Nachdem Regisseur Aster bereits für seinen Debütfilm namhafte Hollywood-Größen vor der Kamera versammeln konnte, erwarten uns in „Midsommar“ einige bekannte Darsteller der jungen Generation. Mit dabei sind unter anderem Jack Reynor („Kin“, „Detroit“), die zuletzt mit „Fighting With My Family“ ins Rampenlicht getretene Florence Pugh sowie Will Poulter („Black Mirror: Bandersnatch“) und William Jackson Harper („Jack Ryan“). Außerdem ist es der Geschichte geschuldet, dass wir auch viele schwedische DarstellerInnen sehen werden, die bislang vor allem in ihrer Heimat bekannt sind.

    „Midsommar“ kommt am 26. September 2019 in die deutschen Kinos.

    Vorschau: Die Top 10 Horrorfilme 2019
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top