Mein Konto
    "Pets 2": FSK gibt Altersfreigabe zum neuen Film der "Minions"-Macher bekannt

    Keine Experimente: Mit „Pets 2“ setzt das Studio Illumination die animierte Tier-Komödie von 2016 fort. Dabei haben sich auch weder die FILMSTARTS-Wertung, noch die FSK-Altersfreigabe geändert.

    2019 UNIVERSAL STUDIOS

    Das von Universal finanzierte Animationsstudio Illumination Entertainment setzt auf brabbelnde Gelblinge („Minions 2“ kommt 2020), singende Tiere („Sing 2“ kommt 2021) und auf Haustiere: Nach dem Hit „Pets“ folgt ab 27. Juni 2019 das Sequel „Pets 2“. Für die Macher zahlt sich die Strategie voll aus, weil drollige Knirpse und drollige Tiere im Kino nun mal beliebt sind – und beim Kassenerfolg hilft auch die stets niedrige Altersfreigabe.

    „Pets 2“ wurde von der FSK nun ab 0 Jahren freigegeben.

    Wir haben sowohl „Pets“ als auch „Pets 2“ mit 3 Sternen (solide) bewertet. Im Fazit unserer Kritik zur neuesten Fortsetzung heißt es: „ Die Animations-Abenteuer-Komödie 'Pets 2' ist ein turbulent-sympathischer Familienspaß vor allem für junge Kinofans.

    Pets 2

    Darum geht‘s im Sequel

    Jack-Russell-Terrier Max (Stimme: Patton Oswalt / Jan Josef Liefers) hat sich gerade erst an den Neuen im Haus gewöhnt, den Neufundländer-Mischling Duke (Dietmar Bär / Eric Stonestreet), da bringt Besitzerin Katie (Ellie Kemper / Stefanie Heinzmann) einen Sohn zur Welt. Baby Liam macht ordentlich Rabatz und das passt Max erst mal so gar nicht. Dann aber schließt er den Kleinen in sein Hundeherz und beschützt ihn, als ein Ausflug aufs Land unternommen wird. Zuhause in Manhattan hingegen muss sich Spitz-Dame Gidget (Jenny Slate / Jella Haase) für eine Rettungsmission ausgerechnet als Miezekatze verkleiden und Kaninchen Snowball (Kevin Hart / Fahri Yardim) wird zum Superhelden…

    In der englischen Originalfassung von „Pets 2“ könnt ihr übrigens eine Premiere erleben: Harrison Ford trat hier erstmals für einen Animationsfilm vors Mikrofon. Nachdem er in den Siebzigern damit berühmt wurde, mit einem zweibeinigen Riesenhund zu sprechen, spricht er in „Pets 2“ passenderweise selbst einen Hund: den grummeligen Rooster.

    Inklusive Grusel-Clown: Der neue "Pets"-Trailer hat coole Hunde, süße Kätzchen und Harrison Ford
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top