Mein Konto
    Endlich aufgeklärt: Das ist mit dieser verschwundenen "Walking Dead"-Figur passiert

    Das Spin-off „Fear The Walking Dead“ verschmilzt immer mehr mit der Mutterserie „The Walking Dead“. In der jüngsten Folge des Spin-offs kommt es zum Wiedersehen mit dem ehemaligen Saviors-Mitglied Dwight. Doch was ist seit seiner Verbannung passiert?

    AMC

    Achtung: Spoiler zu „The Walking Dead“ und „Fear The Walking Dead“!

    Wir erinnern uns: In „The Walking Dead“ war Dwight (Austin Amelio) zunächst ein hochrangiges Mitglied der gefürchteten Saviors-Gruppierung unter der Führung von Negan (Jeffrey Dean Morgan). Nachdem seine Frau Sherry (Christine Evangelista) vor den Saviors fliehen konnte, wechselte Dwight die Seiten und arbeitete für Rick und Co. als Doppelagent. Nach Ende des Krieges und dem Sieg über Negan wurde er zwar von Daryl (Norman Reedus) verschont, aufgrund seiner früheren Gräueltaten aber verbannt. Zum Ende der achten Staffen „TWD“ begab sich Dwight auf die Suche nach seiner entflohenen Ehefrau. In der aktuellen dritten Episode der fünften Staffel Fear The Walking Dead“ kommt es nun zum großen Wiedersehen.

    AMC

    Etwa ein Jahr nach seiner Verbannung ist Dwight noch immer vergeblich auf der Suche nach Sherry und folgt dabei verschiedenen Hinweisen, die sie ihm hinterlassen hatte. In Texas trifft er schließlich auf John Dorie (Garret Dillahunt) und June (Jenna Elfman). Auf der Suche nach Waffen in einer alten Westernstadt werden die beiden von einem Sandsturm überrascht, als plötzlich das Feuer auf sie eröffnet wird. Schließlich sieht sich John Dwight gegenüber, der ihn mit seiner Waffe bedroht, ehe der hinterrücks von June ausgeknockt wird.

    Als Dwight wieder bei Bewusstsein ist, wird er von seinen neuen Bekanntschaften ausgefragt. Wie sich herausstellt, waren die Schüsse nur ein Missverständnis, da er davon ausging, die Fremden hätten Sherry in ihrer Gewalt. Während seiner schier endlosen Suche habe ihn seine Verzweiflung fast in den Selbstmord getrieben. June ermutigt ihn, die Hoffnung nicht aufzugeben und überzeugt ihn, dass seine Frau noch am Leben sei. Schließlich erreicht auch der Rest von Johns und Junes Gruppe die Westernstadt.

    Ein Neuanfang

    Darunter befindet sich mit Morgan (Lennie James) auch ein bekanntes Gesicht. Er und Dwight kennen sich bereits durch den damaligen Konflikt zwischen den Protagonisten der Mutterserie und den Saviors, wie Morgan auch seiner Gruppe erklärt. Morgan macht dem Neuankömmling klar, dass sich alle nach einem Neuanfang sehnen und möchte nichts mehr über dessen Vergangenheit hören.

    Dwight ist nach Morgan bereits die zweite Figur, die von der Mutterserie „The Walking Dead“ zum Spin-off wechselt. Wie es mit ihm und seiner neuen Gruppe in der fünften Staffel von „Fear The Walking Dead“ weitergeht, erfahrt ihr jeden Montag in den neuen Episoden auf Amazon Prime Video.

    Neue "The Walking Dead"-Serie offiziell bestätigt: Dann kommt das nächste Spin-off
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top