Mein Konto
    "So wie du mich willst": Deutscher Trailer zum Social-Media-Liebesdrama mit Juliette Binoche

    In „So wie du mich willst“, der hierzulande am 8. August 2019 in den Kinos startet, gibt sich Juliette Binoche online als deutlich jüngere Frau aus – und verliebt sich. Hier ist der deutsche Trailer:

    Claire (Juliette Binoche), eine Literaturdozentin um die 50, hat sich von ihrem Mann getrennt, seitdem aber eine Affäre mit dem sehr viel jüngeren Architekten Ludo (Guillaume Gouix). Als dieser sie plötzlich abserviert, schreibt Claire aus einer Laune heraus dessen Mitbewohner Alex (Francois Civil) bei Facebook an und gibt sich dabei als die 24-jährige Profi-Tänzerin Clara aus. Schon bald flirten beide heftig, per Chat und per Telefon. Obwohl es aus naheliegenden Gründen nicht zu einem Treffen in der Realität kommt, entwickeln beide schnell starke Gefühle für den jeweils anderen. Doch das immer dichter werdende Lügengeflecht fordert irgendwann einen fatalen Preis…

    So wie du mich willst“ des französischen Regisseurs Safy Nebbou („Der Hals der Giraffe“) beschäftigt sich mit der Liebe im Zeitalter der Sozialen Medien und vor allem mit dem als Catfishing bekannten Ausgeben als eine andere Person. „So extreme Folgen wie auf der Kinoleinwand mag das in der Realität zwar nur selten haben“, schreiben wir in unserer Filmkritik, abgesehen davon ist es natürlich eine allzu reale Gefahr, der Faszination der virtuellen Welt zu erliegen, weshalb die Adaption eines gleichnamigen Romans auch höchst aktuell ist.

    Einmal mehr brilliert darin Oscar-Preisträgerin Juliette Binoche (1994 für „Drei Farben: Blau“), der es sogar gelingt, „so manche Drehbuchschwäche zu überspielen“. Das ist auch ein Grund dafür, dass der Film uns insgesamt gut gefallen hat:

    So wie du mich willst

    „So wie du mich willst“ startet am 8. August 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top