Mein Konto
    "How To Sell Drugs Online (Fast)" zum Selberspielen: So könnt ihr euch die Zeit bis Staffel 2 vertreiben

    Noch immer warten Fans der deutschen Netflix-Serie „How To Sell Drugs Online (Fast)“ darauf, dass der Streaming-Dienst eine zweite Season bestellt. Das kleine Videospiel zur Comedy-Serie kann zumindest ein wenig die Wartezeit darauf verkürzen.

    Netflix

    Wenn der jugendliche Moritz (Maximilian Mundt) und sein bester Kumpel Lenny (Danilo Kamperidis) in „How To Sell Drugs Online (Fast)“ auf die Idee kommen, einen Online-Drogenhandel aufzuziehen, wird passend zu den zwei Hauptfiguren auch immer wieder die Nerd-Kultur abgefeiert – sowohl inhaltlich auch auch bei der peppigen und rasanten Inszenierung. Doch mit der Serie selbst hört das nicht auf. Ganz im Geiste der Netflix-Serie wurde auch das kleine Online-Game „Prof. Buba“ entwickelt, das ihr sowohl im Desktop-Browser als auch mobil über Smartphone und Tablet unter htsdof.de spielen könnt.

    "Tetris" und "Dr. Mario" lassen grüßen

    „Prof. Buba“ kommt in feinster Retro-Optik und Old-School-Sound daher und ist ganz offensichtlich an den Videospiel-Klassiker „Tetris“ beziehungsweise den „Tetris“-Klon „Dr. Mario“ (der Titel und das Pillen-Stapeln) angelehnt. Laut „Rahmenhandlung“ sollt ihr hier Moritz und Lenny dabei helfen, so viele Pillen wie möglich zu sammeln und so den Drogenring des brutalen (in der Serie von Bjarne Mädel verkörperten) Buba zu übernehmen. Das Spielprinzip ist denkbar simpel: Mit den Pfeiltasten der Tastatur oder per Swipen auf dem Handy müsst ihr die herabfallenden Pillen so stapeln, dass gleiche Farben zusammenkommen und so die Emojis auslöschen. Ist das einmal geschafft, startet eine nächste, schwierigere Stufe.

    Netflix

    Ob das Spiel wirklich ausreicht, um die komplette Wartezeit bis zu einer zweiten „How To Sell Drugs...“-Staffel allein damit zu überbrücken, ist eher fraglich, kurzen Spaß für zwischendurch bringt es aber allemal. Noch wurde eine Fortsetzung der Netflix-Produktion nicht angekündigt, inhaltlich gäbe es hier aber definitiv noch eine Menge Potential, wie wir bereits an anderer Stelle ausgeführt haben:

    "How To Sell Drugs Online (Fast)": So könnte es in der 2. Staffel der Netflix-Serie weitergehen

    Die sechs halbstündigen Folgen der ersten „HTSDOF“-Staffel können seit dem 31. Mai 2019 bei Netflix abgerufen werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top