Mein Konto
    Mehr Fantasy für "Game Of Thrones"-Star Lena Headey: Netflix-Serie "Der dunkle Kristall" erweitert Star-Cast

    Die Puppen-Serie „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“, die ab dem 30. August 2019 auf Netflix laufen wird, hat jetzt schon eine gigantische Sprecher-Besetzung. Nun kommen auch noch Lena Headey, Awkwafina und Sigourney Weaver dazu!

    Netflix

    Wer in den 80ern großgeworden ist, dürfte den Fantasy-Film „Der dunkle Kristall“ kennen, in dem die Muppets-Masterminds Jim Henson und Frank Oz Puppen auf eine abenteuerliche Reise schickten. Der Film ist inzwischen Kult. Nun hat Netflix eine Serie dazu produziert, aber nicht etwa als Fortsetzung, sondern als Prequel.

    Jetzt wurde eine ganze Reihe neuer Sprecher für das heißerwartete Projekt angekündigt und die Namen lesen sich mindestens genauso gut wie die, die schon bekannt sind. Netflix hat angekündigt, dass nun auch Lena Headey („Game Of Thrones“), Musikerin und Schauspielerin Awkwafina („Crazy Rich“), Sigourney Weaver („Alien“), Benedict Wong („Avengers: Endgame), Hannah John-Kamen („Ant-Man And The Wasp“) und Dave Goelz („Der dunkle Kristall“) an Bord sind.

    Rollennamen und Bilder der neuen Figuren

    Netflix hat auch gleich verkündet, welche Rollen die neuangekündigten Stars in „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ übernehmen und Bilder zu den Figuren veröffentlicht: So wird Lena Headey als doppelaxtschwingende Maudra Fara zu hören sein, Benedict Wong spricht The General, Awkwafina leiht The Collector ihre Stimme, Hannah John-Kamen ist Naia und Dave Goelz ein flauschiges Fellknäuel namens Baffi, ein Fizgig. Sigourney Weager wird als Myth-Speaker lediglich zu hören, aber nicht in Puppen-Form vertreten sein.

    Netflix
    Netflix
    Netflix
    Netflix
    Netflix

    Die von Louis Leterrier („Now You See Me“) produzierte und inszenierte Serie hatte aber auch schon ohne die neue Namen eine unglaublich gute Besetzung, denn bereits länger an Bord sind unter anderem Nathalie Emmanuel („Game Of Thrones“), Taron Egerton („Rocketman“), Anya Taylor-Joy („Glass“), Caitriona Balfe („Outlander“), Helena Bonham Carter („Alice im Wunderland“), Simon Pegg („Mission: Impossible - Fallout“), Alicia Vikander („Tomb Raider“), Mark Strong („Kingsman“), der unvergleichliche Mark Hamill („Star Wars“) und viele, viele mehr.

    Und worum geht es überhaupt in „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“? Die drei Gelflinge Rian, Brea und Deet (Egerton, Taylor-Joy, Emmanuel) entdecken die unglaubliche Wahrheit hinter der Macht der brutalen Skekse und setzen alles daran, ihre Welt Thra vor ihnen zu retten.

    Die erste Staffel von „The Dark Crystal: Age Of Resistance”, wie die Serie im Original heißt, umfasst zehn Folgen. Diese werden zeitgleich am 30. August 2019 auf Netflix zum Streamen bereitgestellt.

    Mehr als 80 Filme und Serien verschwinden noch diesen Monat von Netflix
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top