Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Zombies statt Haie: Mit neuem Franchise kopieren sich die "Sharknado"-Macher selbst
    Von Felix Weyers — 27.06.2019 um 15:30

    Nach sechs „Sharknado“-Teilen ist Schluss mit umherfliegenden Haien. Die nächste skurrile Bedrohung macht sich indes schon bereit. „Zombie Tidal Wave“ hält genau das, was der Titel verspricht.

    Indigo Film

    Die „Sharknado“-Trash-Reihe avancierte über sechs Filme hinweg zu einem echten Goldesel für The Asylum, der Trashfilm-Schmiede, die uns in der Vergangenheit unter anderem mit „Lavalantula“ feuerspeiende Spinnen bescherte und in „Abraham Lincoln Vs. Zombies“ die amerikanische Geschichte nicht allzu ernst nahm. Mit dem Ende der „Sharknado“-Filme soll nun ein neues Projekt die Lücke füllen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, befindet sich mit „Zombie Tidal Wave“ das nächste mögliche Franchise bereits in der Entwicklung.

    Ian Ziering („Beverly Hills, 90210“), der in allen sechs „Sharknado“-Teilen gegen die fliegenden Meeresbeißer antrat, soll auch im kommenden Katastrophenfilm die Hauptrolle übernehmen und das Projekt zusätzlich als Produzent begleiten. Inszeniert werden soll „Zombie Tidal Wave“ von Anthony C. Ferrante, der auch für die Regie sämtlicher Teile der Hai-Reihe verantwortlich war.

    Darum geht es in "Zombie Tidal Wave“

    Der Titel lässt es bereits erahnen: Statt umherfliegenden, blutdürstenden Haien dreht sich diesmal alles um Zombies. Und es ist auch kein Tornado, sondern ein verheerender Tsunami, der diese an die Küste einer Insel spült. Der von Ziering gespielte Segler Hunter Shaw hat dabei alle Hände voll zu tun, die Inselbewohner zusammenzuhalten und vor der Horde Untoter zu beschützen.

    „Zombie TIdal Wave“ wird am 17. August 2019 auf dem US-amerikanischen Sender Syfy ausgestrahlt. Ob und wann wir auch in Deutschland in den Genuss des neuen Asylum-Trash-Streifens kommen können, ist bisher nicht bekannt. Bei den „Sharknado“-Filmen kam es meist aber zu einer zeitnahen Ausstrahlung beim deutschen Ableger von Syfy.

    Asylum macht auf Disney: Trailer zum Mockbuster "Adventures Of Aladdin"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top