Mein Konto
    "Midnight Mass": Netflix macht weitere Horror-Serie vom "Spuk in Hill House"-Macher

    Die Zusammenarbeit von Netflix und den „Spuk in Hill House“-Machern Mike Flanagan und Trevor Macy trägt viele Früchte. So setzt der Streaming-Dienst nicht nur „Hill House“ fort, sondern gibt auch noch eine ganz neue Produktion in Auftrag.

    Netflix

    Als wir am Ende von 2018 die besten 30 Serien des Jahres für euch zusammengetragen haben, war „Spuk in Hill House“ für viele FILMSTARTS-Radakteure ganz vorne mit dabei. Die Ankündigung, dass Netflix an den Gruselgeschichten festhält, hat uns dann auch begeistert. Wie Deadline jetzt berichtet, arbeiten die „Hill House“-Macher außerdem an einer weiteren Produktion für die Streamingplattform.

    "Midnight Mass": Von charmanten Priestern und Insel-Horror

    Bereits Anfang des Jahres 2019 gab Netflix bekannt, dass die Zusammenarbeit mit „Spuk in Hill House“-Schöpfer Mike Flanagan („Ouija 2“) und Produzent Trevor Macy vertraglich auf mehrere Jahre gesichert sei und so war es schon klar, dass weitere Serien und Filme des Duos auf der Streamingplattform erscheinen könnten. Zunächst wurde mit „The Haunting Of Bly Manor“ eine Fortsetzung mit komplett neuer Handlung zu „Spuk in Hill House“ bestätigt, jetzt hat Netflix Flanagan und Macy mit der Produktion von „Midnight Mass“ beauftragt. Dabei soll es sich um eine Horror-Serie handeln, die sieben Episoden umfasst.

    In „Midnight Mass“ wird es um eine Gemeinschaft gehen, die isoliert und abgeschottet von der Außenwelt auf einer Insel lebt. Der Alltag wird jäh gestört, als ein charmanter, charismatischer Priester zu der Gemeinde stößt und sich daraufhin grausige Ereignisse und geheimnisvolle Omen häufen. Wann die neue Serie bei Netflix zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht bekannt. Erst einmal werden wir wohl „The Haunting Of Bly Manor“ zu sehen kriegen.

    So wird "Spuk in Hill House" fortgesetzt

    Da die Handlung von „Spuk in Hill House“ in sich komplett abgeschlossen ist, haben wir zunächst gar nicht mit einer Fortsetzung gerechnet. Dass sich Serien trotzdem weitererzählen lassen, wurde zum Beispiel mit „American Horror Story“ eindrucksvoll bewiesen. Mittlerweile gibt es acht Staffeln der sogenannten Anthologie-Serie, eine neunte folgt noch im Herbst 2019. Auf diese Art und Weise wird auch „Spuk in Hill House“ fortgesetzt. Die zweite Staffel, die im Original „The Haunting Of Bly Manor“ heißen wird, erzählt die Geschichte einer Gouvernante, die auf zwei Waisenkinder aufpassen soll, die Geister sehen können. Die Handlung soll auf dem Roman „The Turn Of The Screw“ von 1898 von Henry James basieren.

    „The Haunting Of Bly Manor“ soll 2020 auf Netflix erscheinen.

    DIE Schauspiel-Entdeckung aus Netflix' "Spuk in Hill House" kehrt für Staffel 2 zurück – in neuer Rolle
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top