Mein Konto
    Tessa Thompson bestätigt: Valkyries Sexualität wird in "Thor 4" enthüllt

    Wie auf der diesjährigen Comic Con in San Diego verkündet, wird Tessa Thompson in der zukünftigen Phase 4 des MCU die erste LGBT-Heldin des Franchises darstellen. Valkyrie reiht sich dabei in ein umfassenderes Repräsentationskonzept von Marvel ein.

    Marvel Studios

    Nach ihrer viel diskutierten Abwesenheit in „Avengers 3: Infinity War“, scheint Tessa Thompsons Valkyrie durch ihre Krönung zur neuen Königin von Asgard in „Avengers 4: Infinity War“ nun doch noch eine wichtige Rolle in zukünftigen MCU-Filmen zu übernehmen. Die Figur soll eine progressive Vorreiterrolle als erste offen bisexuelle oder lesbische Heldin des Marvel-Franchises einnehmen, wie Thompson auf der diesjährigen Comic Con laut ComingSoon andeutete.

    Thompson, die sich selbst sowohl zu Frauen als auch zu Männern hingezogen fühlt, hatte Valkyrie nach eigener Aussage bereits in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ als lesbisch dargestellt. Valkyries erste Aufgabe als Herrscher von Asgard sei es nun, „sich eine Königin zu suchen“.

    Tessa Thompson in "Thor: Love and Thunder"

    Die Aussage fiel auf dem Marvel-Panel der diesjährigen Comic Con und zwar während der Ankündigung des nächsten Films der „Thor“-Reihe, „Thor 4: Love and Thunder“. Diesmal mit Natalie Portman als neuer Trägerin von Mjölnir und Tessa Thompson als Königin Valkyrie.

    Die Regie soll wie bereits bei „Thor 3“ Taika Waititi übernehmen, auch Chris Hemsworth ist wieder mit dabei. Thompson hat laut CinemaBlend bereits einige Ideen für ihre Amtszeit als Herrscherin. So wäre es für sie eine coole Idee, „aus Asgard einen Zufluchtsort für jede Person zu machen, die ihn benötigt“. Das sei für sie „die Idee eines perfekten Asgard“. Die taffe Heldin Valkyrie war seit „Thor 3“ zum Fanliebling geworden.

    Neues Repräsentationskonzept für das MCU

    Die Ankündigung von Valkyrie als erster LGBT-Heldin des MCU kommt passenderweise kurz nach Studio-Boss Kevin Feiges Versprechen, zum Beispiel homosexuelle Figuren stärker in zukünftigen MCU-Filmen wie „The Eternals“ auftreten zu lassen.

    Marvel Studios

    Feige bestätigte Thompsons Andeutungen auf der Comic Con folglich und sagte, dass noch abgewartet werden muss, wie die höhere Repräsentation von LGBT-Charakteren die Handlungsstränge der kommenden MCU-Filme beeinflusse. Zuvor war dieses Jahr von Regisseur Joe Russo die erste offen schwule Figur in „Avengers 4: Endgame“ dargestellt worden. „Thor 4: Love and Thunder“ soll am 5. November 2021 in den US-amerikanischen Kinos starten. 

    Diese MCU-RomCom mit Captain Marvel, Thor und Valkyrie wollen wir unbedingt sehen!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top