Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Netflix erhört "Lucifer"-Fans: Die finale 5. Staffel wird länger!
    Von Markus Trutt — 26.07.2019 um 17:10
    facebook Tweet

    An der Entscheidung, dass die beliebte Fantasy-Krimi-Serie „Lucifer“ mit der kommenden fünften Staffel endet, ist nicht mehr zu rütteln. Als kleiner Trost bekommt die letzte Season nun aber immerhin etwas mehr Folgen spendiert.

    Netflix

    Als bekannt wurde, dass „Lucifer“ nach der Rettung durch Netflix und der für den Streamingdienst produzierten vierten Staffel mit der fünften Season zu Ende gehen soll, stiegen einige Fans – wie schon nach der Absetzung durch den TV-Sender FOX nach der dritten Staffel – auf die Barrikaden und forderten lautstark eine weitere Verlängerung. Die Showrunner Joe Henderson und Ildy Modrovich machten daraufhin klar, dass die Entscheidung endgültig sei und halten auch weiterhin daran fest. Mit einem Kompromiss kommt man den Zuschauern nun aber doch ein Stück weit entgegen: Die fünfte „Lucifer“-Staffel wird nämlich mehr Episoden umfassen, als zunächst geplant.

    So lang wird die 5. Staffel "Lucifer"

    Ursprünglich war vorgesehen, dass die abschließende Season von „Lucifer“ – genau wie die vierte Staffel – nur zehn Folgen lang sein soll. Wie über den offiziellen Netflix-Twitter-Account See What's Next nun aber bekannt gegeben wurde, lässt Netflix ganze sechs weitere Episoden springen:

    Mit insgesamt 16 Folgen fällt die finale Staffel der teuflischen Krimi-Serie dann sogar länger aus als die 13-teilige Auftaktstaffel aus dem Jahr 2016 und fast so lang wie die 18-teilige zweite SeasonIn Sachen Laufzeit könnte sie letztere aber sogar übertreffen, fielen die Netflix-Folgen der vierten Staffel jeweils doch um die zehn Minuten länger als die vorherigen Episoden im klassischen Fernsehen. Ähnliches ist nun auch für Season fünf zu erwarten. Damit dürfte den Machern jetzt endgültig nichts mehr im Wege stehen, um ihrer Serie nach dem dramatischen Cliffhanger im Finale der vierten Season einen krönenden und runden Abschluss zu bescheren.

    In Deutschland sind alle „Lucifer“-Staffeln bei Amazon Prime Video abrufbar. Season fünf wird dann im Laufe des Jahres 2020 erscheinen – einen genauen Starttermin gibt es noch nicht.

    So könnte es in der 5. Staffel "Lucifer" weitergehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top