Mein Konto
    "Jack Ryan" kehrt (mal wieder) zurück: Action satt im Trailer zur 2. Staffel der Amazon-Hit-Serie
    Von Markus Trutt — 29.07.2019 um 20:30

    Mit „Jack Ryan“ hat „A Quiet Place“-Star John Krasinski Tom Clancys ikonischer Titelfigur erfolgreich neues Leben eingehaucht. Daher geht die Amazon-Serie bald auch in eine zweite Staffel, zu der es nun einen ersten Teaser-Trailer gibt.

    Da CIA-Kult-Agent Jack Ryan auf der großen Leinwand keine großen Zuschauermassen mehr anlocken konnte (nach Alec Baldwin, Harrison Ford und Ben Affleck schlüpfte im Kino zuletzt Chris Pine im hinter den Erwartungen zurückgebliebenen „Jack Ryan: Shadow Recruit“ von 2014 in die Rolle), versuchte sich Amazon stattdessen an einer Serien-Adaption des Stoffes, in der nun John Krasinski („A Quiet Place“, „The Office“) die Hauptrolle übernahm – und das mit Erfolg. Obwohl gerade mal eine Staffel von „Jack Ryan“ gelaufen ist, hat der Streaming-Anbieter schon zwei weitere Seasons bestellt.

    Die zweite Staffel dürfte dabei nun nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, wie der erste actiongeladene Trailer zu den neuen Folgen nahelegt. Den genauen Starttermin auf Prime Video enthüllt Amazon darin jedoch noch nicht.

    So geht es in der 2. Season "Jack Ryan" weiter

    Wie uns die „Jack Ryan“-Macher Carlton Cuse („Lost“) und Graham Roland („Fringe“) bereits zum Start der Serie im vergangenen Jahr verrieten, erzählen sie in den einzelnen Staffeln jeweils abgeschlossene Geschichten mit den gleichen Hauptfiguren – allen voran natürlich Ryan selbst sowie sein Boss James Greer (Wendell Pierce) und seine zukünftige Frau Cathy Mueller (Abbie Cornish). Dafür bedienen sie sich bei einzelnen Elementen aus den Jack-Ryan-Büchern des 2013 verstorbenen Tom Clancy, die sie recht frei in ein modernes Setting überführen.

    Im obigen Trailer ist etwa eine Autokonvoi-Szene zu sehen, die stark an die Clancy-Adaption „Das Kartell“ erinnert, wo es dem kolumbianischen Drogenhandel an den Kragen ging. In der zweiten „Jack Ryan“-Staffel verschlägt es den Titelhelden allerdings nach Venezuela, nachdem er auf eine verdächtige Waffenlieferung dorthin gestoßen ist. Dabei kommt er einer großangelegten Verschwörung auf die Spur, in die auch der die Demokratie untergrabende Präsident des südamerikanischen Landes verstrickt ist und die ihre Kreise bis in die USA sowie nach Großbritannien und Russland zieht. Nachdem der eigentlich als Analyst bei der CIA tätige Ryan in Staffel eins noch eher zufällig in den Außeneinsatz gestolpert ist, stürzt er sich in der zweiten Season nun offenbar direkt mitten ins Geschehen.

    Als prominente Neuzugänge im Cast stehen ihm dabei unter anderem „Prometheus“-Star Noomi Rapace als deutsche Geheimagentin Harriet „Harry“ Baumann, „House Of Cards“-Berater Michael Kelly als CIA-Agent Mike November und „Game Of Thrones“-Gesichtswandler Tom Wlaschiha zur Seite.

    Übersicht: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top