Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mit "Harry Potter"-Star Emma Watson: Der erste Trailer zu "Little Women" von "Lady Bird"-Regisseurin Greta Gerwig
    Von Jan Felix Wuttig — 14.08.2019 um 08:07

    Greta Gerwig hat sich nach dem unglaublichen Erfolg von „Lady Bird“ an die Verfilmung des Bürgerkriegsromans „Little Women“ gemacht und sie etwa mit Meryl Streep, Emma Watson und Saoirse Ronan bombastisch besetzt. Jetzt gibt es den ersten Trailer.

    Mit „Lady Bird“ erregte Greta Gerwig 2017 großes Aufsehen bei Zuschauern und Kritikern. Der Coming-Of-Age-Film zählte zu den drei von der Fachpresse am besten bewerteten Filmen des Jahres. Auch wir waren von dem Film hellauf begeistert und zeichneten ihn mit 4,5 Sternen aus. Er war für fünf Oscars nominiert. Nun zeigt der erste Trailer zu Gerwigs neuem Film „Little Women“, wie großartig die Regisseurin nachlegt.

    Idealer Stoff und ein phänomenaler Cast

    Verfilmt hat sie den Roman „Little Women“ von Louisa May Alcott, in dem es um die sehr unterschiedlichen vier March-Schwestern geht, die in der Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs aufwachsen müssen. Die Buchvorlage klingt nach einem idealen Stoff für Gerwig, da es sich hier nicht nur um eine Familiensaga, sondern vielmehr um eine Auseinandersetzung mit traditionellen Geschlechterrollen handelt.

    Und diese wird Gerwig mit einem phänomenalen Cast auf die Leinwand bringen: Neben der dreifachen Oscar-Preisträgerin Meryl Streep stand unter anderem auch Emma Watson mit vor der Kamera. Zudem kann man sich auf Saoirse Ronan und Timothy Chalamet freuen, die bereits bei „Lady Bird“ zusammenarbeiteten und 2018 beide für einen Oscar nominiert waren.

    FILMSTARTS-Kritik zu „Lady Bird“ 

    „Little Women“ soll am 30. Januar 2020 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top