Mein Konto
    "GZSZ": Schauspieler-Unfall bringt Drehplan durcheinander

    Felix van Deventer ist von einem Balkon gestürzt. Er muss nun erst mal wieder gesund werden. Bei RTL wird deswegen der „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Drehplan mächtig umgeschmissen.

    RTL

    Seit 2014 gehört der 23-jährige Felix van Deventer zum Ensemble der berühmtesten deutschen Seifenoper „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Nun aber muss er eine Zwangspause einlegen: Wie die Bild mit Verweis auf das Instagram-Profil des Schauspielers schreibt, stürzte Felix van Deventer vier Meter von einem Balkon. Er brach sich bei dem Unfall einen Teil der Wirbelsäule. Das sei zwar nicht ganz so schlimm, wie es sich anhört – aber drehen kann der Schauspieler derzeit garantiert nicht.

    Dabei sollte Felix van Deventer auch in dieser Woche wieder als Jonas Seefeld vor der Kamera stehen. Wie der „GZSZ“-Sprecher Frank Pick gegenüber Bild sagte, muss deswegen nun umgeplant werden: Die komplette Diagnose und Ausfalldauer sind noch nicht bekannt, heute aber wird kurzfristig der Drehplan für diese Woche geändert. Es werden also wahrscheinlich andere Szenen aufgenommen, als vorgesehen – und garantiert keine mit Felix van Deventer.

    Der unverletzte Felix van Deventer:

    Werden Zuschauer den Ausfall bemerken?

    Fraglich ist derzeit, ob die „GZSZ“-Zuschauer am Ende viel von Felix van Deventers verletzungsbedingter Auszeit mitbekommen werden. Bis Ende Oktober jedenfalls wird Jonas Seefeld laut Bild garantiert noch zu sehen sein, da diese Szenen im Kasten seien. Nun bleibt abzuwarten, wie lange Felix van Deventer ausfallen wird. Eine kürzere Drehpause ließe sich vielleicht dadurch kaschieren, dass man van Deventer hier und da aus Szenen rausschreibt, ohne seine Figur für eine Zeit komplett zu entfernen.

    Verletzungen sind in Film- und Serienproduktionen immer wieder ein Problem. Gerade erst zum Beispiel fiel Daniel Craig beim Dreh von „James Bond 007 - No Time To Die“ für mehrere Wochen aus, nachdem er sich am Fuß verletzt hatte. Da Schauspieler – vor allem in Hauptrollen – nicht mal eben ersetzt werden können, muss die Dreh-Reihenfolge von Szenen verändert werden. Das ist bei Großproduktionen wie „James Bond“ sicherlich ein größeres Problem als bei „GZSZ“. Während die Daily Soap nämlich sowieso immer an denselben Sets aufgenommen wird, werden bei Blockbustern die Sets für einen bestimmten, eng getakteten Zeitraum gebucht bzw. gebaut (und die Schauspieler haben oft nur bestimmte, weniger Tage oder Wochen Zeit).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top