Mein Konto
    "Aquaman" Jason Momoa als blinder Endzeit-Krieger im Trailer zur Apple-Serie "See"

    „See“ wird im November 2019 zum Startangebot von Apple TV+ gehören. Der spektakuläre Trailer zur ambitionierten Serie liefert nun auf jeden Fall schon mal ein gutes Verkaufsargument für den neuen Streamingdienst.

    Um den kommenden hauseigenen Streamingdienst Apple TV+ als ernstzunehmende Konkurrenz für Netflix, Amazon und Disney+ zu platzieren, hat sich Apple viele hochkarätige Stars sowie allerlei illustre Film- und Serienmacher eingekauft. Darunter befindet sich auch „Aquaman“-Star Jason Momoa, der die Hauptrolle in der dystopischen Serie „See“ bekleidet, deren erster Trailer keinen Zweifel daran lässt, dass jede der acht Folgen rund 15 Millionen Dollar gekostet haben soll.

    Globale Blindheit

    Momoa ist in „See“ Teil einer zukünftigen Welt, in der ein mysteriöses Virus einen Großteil der Menschheit ausgelöscht und die Überlebenden blind gemacht hat. Es kommt daher einem Wunder gleich, als Momoas Figur Baba Voss und seine Frau viele Jahre später Zwillinge bekommen, die plötzlich sehen können. Während das für Baba eine Chance auf eine glücklichere Zukunft darstellt, sehen andere, die der Meinung sind, dass die globale Blindheit die Welt zu einem besseren Ort gemacht hat, in dem Nachwuchs eine Bedrohung, die es zu beseitigen gilt...

    Für die großen Bilder, von denen schon der Trailer zu „See“ einen ganz guten Eindruck vermittelt, zeichnet unter anderem „Die Tribute von Panem“- und „I Am Legend“-Regisseur Francis Lawrence verantwortlich. Mit Steven Knight hat die Serie zudem jemand entwickelt, der mit „Peaky Blinders“ und „Taboo“ in jüngerer Vergangenheit schon ein Händchen für düstere Ausnahme-Serien-Unterhaltung bewiesen hat.

    Apple TV+ im November 2019 auch schon in Deutschland

    Es dauert gar nicht mal mehr so lange, bis wir uns selbst von der Qualität von „See“ überzeugen können. Wie gerade erst enthüllt wurde, gehen Apple TV+ und damit auch „See“ am 1. November 2019 an den Start – und das anders als beim zwei Wochen später in den USA startenden Disney+ direkt auch in Deutschland. Wie das weitere Angebot am Anfang genau aussieht, ist noch etwas unklar. Dafür steht schon fest, dass die monatlichen Kosten für ein Apple TV+-Abo hierzulande 4,99 Euro betragen werden. Ein Apple-Endgerät ist zur Nutzung nicht notwendig.

    Apple enthüllt Netflix-Konkurrenten: So will man andere Streamingdienste ausstechen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top