Mein Konto
    Magie unterm Tannenbaum: Deutsche Trailer zu "Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe"
    Von Dennis Meischen — 15.09.2019 um 08:00

    Seit vielen Jahrhunderten schon führt Paola (Paola Cortellesi) ein Doppelleben: Junge Lehrerin bei Tag, uralte Weihnachtshexe bei Nacht. Als sie kurz vor Weihnachten gefangengenommen wird, muss sich die Hexe allein auf ihre Schüler verlassen...

    Was bei uns der Nikolaus ist, ist in Italien die Weihnachtshexe Befana. Und dass der Beruf als Weihnachtshexe so überhaupt nicht einfach ist, zeigt schon der deutsche Trailer zu „Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe“.

    Diese gibt sich nämlich seit Ewigkeiten tagsüber als Lehrerin Paola (Paola Cortellesi) aus, während sie des nachts wieder zur hässlichen Vettel altert, die gerade an den Weihnachtstagen allerhand zu tun hat. Gute Kinder belohnen, böse bestrafen. Auf einem Besen, der - wie der Trailer deutlich macht - ein bisschen weniger bequem ist als Santas Schlitten. Als die Befana jedoch von einem Spielzeughersteller mit trauriger Vergangenheit (Stefano Fresi) gekidnappt wird, liegt es an ihren Schülern, die ihre wahre Identität erraten haben, sie wieder zu befreien.

    Die italienische Fantasy-Komödie „Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe“ von Regisseur Michele Soavi greift auf eine Gestalt der italienischen Volksmythologie zurück, die mittlerweile im ganzen Land populär ist und zu deren Ehren eigene Feste gefeiert werden. Die Befana ist eine würdige Kollegin des Weihnachtsmanns, scheint aber auch eine gewisse Abneigung gegen ihn zu hegen, ähnlich wie der Grinch. Soavi, der etwa am düsteren „Brothers Grimm“ mitwirkte, ist dabei in seiner Heimat vor allem für seine Horrorfilme bekannt. 

    Die FSK-Altersfreigabe ab 6 Jahren macht „Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe“ aber im Gegensatz zum sonstigen Filmwerk Suavis zu einem Vorweihnachts-Spaß für die ganze Familie.  

    „Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe“ startet am 7. November 2019 in den deutschen Kinos.

    "Playmobil - Der Film": Deutscher Trailer zum Spielzeug-Abenteuer
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top