Mein Konto
    Jennifer Lopez als Stripperin auf Oscar-Kurs: Kino-Hit "Hustlers" kommt noch 2019 in die deutschen Kinos

    Jennifer Lopez zieht in „Hustlers“ Wall-Street-Geldsäcken reihenweise die Kohle aus der Tasche – und auch das US-Kino-Publikum scheint der 50-jährigen New Yorkerin erlegen zu sein. Bald kommt der Kritiker- und Publikumshit auch zu uns.

    Metropolitan FilmExport

    Bei einem geschätzten Budget von rund 21 Millionen US-Dollar konnte „Hustlers“ bereits in seiner ersten Woche 37 Millionen Dollar in die Kinokassen spülen. Der Film, dem Kritiker neben einem hohen Unterhaltungswert auch die beste Performance in Jennifer Lopez‘ Karriere attestieren und der Schauspielerin und Sängerin sogar Oscarchancen ausrechnen, ist einer der größten Überraschungshits des Jahres 2019. Das unterstreicht auch die aktuelle Bewertung des Films auf der Kritiker-Plattform Rotten Tomatoes, wo der Film nach über 200 Kritiken bei starken 87 Prozent steht (Stand vom 17. September 2019). Und wie Universum Film nun bekannt gab, wird ihn auch das deutsche Publikum noch in diesem Jahr zu sehen bekommen: Der Verleiher bringt das Stripper-Gangsterdrama hierzulande am 5. Dezember 2019 in die Kinos.

    Darum geht’s in "Hustlers"

    In „Hustlers“ beschließt eine Truppe aus (Ex-)Stripperinnen unter der Führung der ehrgeizigen Ramona Vega (Jennifer Lopez), ihre Kunden von der Börse regelrecht auszunehmen, statt beim Tanzen bloß darauf zu warten, mit grünen Scheinen überschüttet zu werden. Auslöser ist die Finanzkrise von 2008, die das an der Wall Street arbeitende Stripclub-Klientel hart getroffen hat. Diejenigen, die immer noch die Clubs aufsuchen, sind meist pöbelnde, unangenehme Männer, die für ihr Geld auch sexuelle Befriedigung von den Damen verlangen.

    Auch Hauptfigur Dorothy alias Destiny (Constance Wu) hat aus diesem Grund genug von der Branche und lässt sich auf Ramonas Plan ein: Statt darauf zu warten, dass zahlende Kundschaft in den Club kommt, suchen die Frauen in der Umgebung gezielt nach reichen Männern, um diese betrunken zu machen, in den Club zu locken und dort bis aufs letzte Hemd auszunehmen. Die Scham, zugeben zu müssen, von Strippern ausgeraubt worden zu sein, hält die Männer davon ab, zur Polizei zu gehen und schon bald wird aus einer kleinen, geheimen Betrügerei unter Kolleginnen ein kriminelles Imperium. Doch als sich die Zeiten ein weiteres Mal ändern, geht Ramona ein paar Schritte zu weit…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top