Mein Konto
    Brutaler als die Vorgänger? Das ist die FSK-Altersfreigabe für "Escape Plan 3" mit Sylvester Stallone

    Sechs Jahre nach „Escape Plan“ geht die Knast-Action mit Sylvester Stallone bereits in die dritte Runde. In Sachen Brutalität scheint man mit „The Extractors“ schon mal einen draufzulegen – zumindest, wenn man nach der FSK-Altersfreigabe geht.

    Dass „Escape Plan“ 2013 ein Erfolg wurde, liegt wohl nicht zuletzt daran, dass darin zwei der größten Action-Ikonen der Filmgeschichte aufeinandertrafen: Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone. Letzterer sah in dem Konzept allerdings mehr, sodass wir nach „Escape Plan 2: Hades“ und nun „Escape Plan 3: The Extractors“ schon eine Trilogie beisammen haben – und damit eine weitere Filmreihe mit Stallone, die munter drauf los erweitert wird.

    Und die Richtung, die das neueste Kapitel der Knastfilm-Reihe nun vorgibt, scheint klar: Es wird brutaler. „Escape Plan 3“ wurde von der FSK jetzt nämlich mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren versehen, während die beiden Vorgänger ab 16 Jahren freigegeben wurden.

    Auch mit dabei: Dave Bautista und 50 Cent

    Dass die Härte eines Films noch lange nichts mit dessen Qualität zu tun haben muss, sollte bekannt sein. Dennoch: Argumente, zumindest einen Blick zu riskieren, hat der Film dennoch. Denn zumindest der Cast hat durchaus das Zeug zu einem grundsoliden B-Actioner!

    Mit dabei sind neben Sly Stallone auch wieder Rapper 50 Cent, der seit dem ersten Film Teil der Reihe ist, sowie Dave Bautista („Blade Runner 2049“), der auch schon in „Hades“ zu sehen war. Außerdem mit am Start sind unter anderem Kampfsportass Jin Zhang („Master Z: The Ip Man Legacy“) und Jaime King („Sin City“) sowie der aus „Finale Destination“ bekannte Devon Sawa.

    Dann erscheint "Escape Plan 3" auf DVD & Blu-ray

    Nur ein Jahr nach „Hades“ folgt in Kürze auch schon die Veröffentlichung der Fortsetzung. „Escape Plan 3: The Extractors“ erscheint hierzulande am 7. November 2019 auf DVD und Blu-ray. Aber Achtung: Wie die Kollegen von Schnittberichte erfahren haben, soll KSM auch an der Veröffentlichung einer gekürzten FSK-16-Fassung fürs Fernsehen sowie die VoD-Veröffentlichung arbeiten.

    Im dritten Teil bekommt Security-Fachmann Ray Breslin (Stallone) den Auftrag, die Tochter eines reichen Hongkonger-Tech-Moguls zu retten, die entführt wurde und in der sogenannten „Devil’s Station“ gefangen gehalten wird. Das brisante an der Geschichte: Auch Breslins große Liebe ist in dem gefängnisartigen Gebäudekomplex eingekerkert.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top