Mein Konto
    Netflix-Hit "The Crown": Erster Trailer zur 3. Staffel mit neuer Queen!
    Von Tobias Tißen — 20.09.2019 um 16:45

    In den ersten beiden Staffeln der Netflix-Serie „The Crown“ spielte Claire Foy Queen Elizabeth. Zur dritten Staffel wurde ein neuer, älterer Cast an Bord geholt – nun spielt Oscar-Preisträgerin Olivia Coleman die Königin. Hier ist der erste Trailer:

    Nachdem wir in den ersten zwei „The Crown“-Staffeln sahen, wie die junge Prinzessin Elizabeth (Claire Foy) nach dem Tod ihres Vaters zu Elizabeth II. von England wurde, ihren Mann Philip Mountbatten (Matt Smith) heiratete und sich harte Machtkämpfe mit diversen alten Männern lieferte, wurden wir 1964, nach der Geburt von Prinz Edward, dem vierten Kind der Königin, zurückgelassen.

    Seit fast zwei Jahren heißt es nun schon: Abwarten, englischen Tee trinken und bei Wikipedia nachlesen, wie es danach im Buckingham Palast weiterging. Doch bald hat die „The Crown“-Pause glücklicherweise ein Ende, ab dem 17. November 2019 gibt es bei Netflix wieder neue royale Geschichten.

    Dann allerdings mit völlig neuer Besetzung. In der dritten Staffel, die den größten Teil der 60er und 70er Jahre abdeckt, wird Olivia Colman in der Hauptrolle zu sehen sein, die erst Anfang des Jahres für ihre Darstellung der Königin Anne in „The Favourite“ mit dem Oscar als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde. Als Prinz Philip übernimmt Tobias Menzies („Game Of Thrones“) von Matt Smith, Helena Bonham Carter („Fight Club“) tritt in die Fußstapfen von Vanessa Kirby als Prinzessin Margeret.

    Was passiert in der 3. Staffel "The Crown"?

    Zu den Ereignissen, die uns in den kommenden zehn „The Crown“-Episoden erwarten, gehören unter anderem die Ernennung von Prinz Charles zum Prinz von Wales, das Apollo-11-Unglück sowie die Dekolonisation Afrikas. Darüber hinaus werden zwei Figuren eingeführt, die die kommenden Staffeln der Serie entscheidend prägen werden: Camilla Shand und Diana Spencer.

    Letztere lernte Prinz Charles 1977 kennen, sie heiratete ihn 1981. Wir können also davon ausgehen, dass sie am Ende der Staffel erstmals auftaucht, die berühmte Hochzeitszeremonie aber erst in Staffel vier stattfindet. Camilla hingegen dürfte auch in Staffel drei schon eine größere Rolle spielen, sie lernte Charles nämlich bereits 1970 kennen und hatte von da an zwei Jahre eine Beziehung mit dem Thronerben.

    Am 17. November 2019 erscheinen alle Folgen der dritten Staffel „The Crown“ auf einen Schlag bei Netflix. Hier könnt ihr euch den kurzen ersten Trailer auch noch in der englischen Originalversion anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top