Mein Konto
    "Alles steht Kopf": Darum solltet ihr nach dem Pixar-Hit auf RTL nicht abschalten

    Der Animationsfilm „Alles steht Kopf“ läuft heute Abend um 20.15 Uhr auf RTL. Wir verraten euch nicht nur alle wichtigen Infos zum Pixar-Blockbuster, sondern auch, warum ihr nach dem Abspann unbedingt dranbleiben solltet...

    The Walt Disney Company France

    Über 857 Millionen Dollar hat Pixar – und damit auch das Mutterschiff Disney – mit der Animationskomödie „Alles steht Kopf“ weltweit eingespielt. Dass der Film 2015 zum absoluten Hit avancierte, ist aber auch kein Wunder, immerhin begeisterte der Film sowohl die Kritiker als auch das Publikum.

    Auch von FILMSTARTS gab es eine 4,5-Sterne-Kritik. Wer den Film noch nicht gesehen hat, bekommt heute (am 29. September 2019) die Möglichkeit: RTL zeigt „Alles steht Kopf“ um 20.15 Uhr. Und falls ihr danach Lust auf noch mehr Gefühls-Chaos habt, haben wir eine gute und eine schlechte Nachricht für euch...

    Kommt "Alles steht Kopf 2"?

    Was folgt meist auf einen erfolgreichen Film? Richtig, eine Fortsetzung. Auch Animationsfilme bekommen regelmäßig Sequels verpasst. In Sachen „Alles steht Kopf“ wurde allerdings kein weiterer kompletter Film gedreht, sondern lediglich ein Kurzfilm produziert. Eine weitere Fortsetzung in Form eines Langspielfilms wurde bisher nicht angekündigt.

    Jetzt aber zu der guten Nachricht. Der Kurzfilm „Rileys erstes Date?“ läuft heute um 22 Uhr, also unmittelbar nach „Alles steht Kopf“, ebenfalls auf RTL. Dranbleiben lohnt sich also auf jeden Fall.

    Darum geht es in "Alles steht Kopf" und „Rileys erstes Date?“

    Der Vater der elfjährigen Riley (Stimme im Original: Kaitlyn Dias) hat einen neuen Job und die Familie muss umziehen. Im Kopf des Mädchens geraten die Gefühle außer Rand und Band: Freude (Amy Poehler) will die Sache positiv sehen und Mut machen, Angst (Bill Hader), Wut (Lewis Black), Ekel (Mindy Kaling) und Traurigkeit (Phyllis Smith) sehen die Angelegenheit aber ganz anders und lassen die Veränderung zu einer echten Herausforderung werden. Ob sich die Gefühle zusammenreißen können und Riley die Sache durchstehen lassen?

    „Rileys erstes Date?“ spielt ein Jahr nach dem großen Umzug. Riley ist jetzt zwölf Jahre alt und die Pubertät schlägt erbarmungslos zu. Als sich das Mädchen zum ersten Mal verliebt, geraten ihre Gefühle deswegen erneut völlig außer Kontrolle. Und auch Rileys Eltern sind ziemlich verwirrt und wissen nicht, wie sie mit der neuen Situation umgehen sollen. 

    Übrigens! Wer nach zwei „Alles steht Kopf“-Filmen noch nicht genug hat, bekommt im Anschluss gleich den nächsten Disney-Film zu sehen. Um 22:05 Uhr zeigt RTL nämlich auch noch „Ralph reichts“.

    Bei "Toy Story 4": Pixar bricht nach 20 Jahren mit beliebter Tradition
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top