Mein Konto
    Einer der besten Filme 2019: Dieses Mystery-Meisterwerk gibt’s ab heute auf DVD und Blu-ray
    Von Daniel Fabian — 11.10.2019 um 11:00

    Bevor „Parasite“ am 17. Oktober in die Kinos kommt, erwartet das deutsche Publikum im Heimkino noch ein anderes Thriller-Highlight aus Korea: Lee Chang-Dongs „Burning“ gibt es ab heute auf DVD, Blu-ray sowie im Mediabook samt 4K-Version.

    capelight pictures

    Ihr habt „Burning“ im Kino verpasst, weil er in eurer Nähe vielleicht nur kurz oder gar nicht erst lief? Dann habt ihr ab sofort die Möglichkeit, eines der Kino-Highlights des Jahres zuhause nachzuholen. Das versprechen nicht nur Wertungen auf Kritiker-Plattformen wie Rotten Tomatoes (95 Prozent) und MetaCritic (90 Punkte), sondern auch wir von FILMSTARTS. In unserer Kritik zum Film gab’s deswegen auch 5 von 5 Sternen!

    Die FILMSTARTS-Kritik zu „Burning“

    Für uns ist der neue Film von Lee Chang-dong („Poetry“) nicht weniger als ein Mystery-Meisterwerk: „Ein mitreißend zurückgenommen erzählter Psycho-Thriller über Neid, Klassenunterschiede und Rache, bei dem man erst nach gut zwei Stunden überhaupt durchschaut, was für eine Art von Film man sich eigentlich gerade anschaut.“

    Darum geht’s in "Burning"

    Der Mittzwanziger Jong-soo (Yoo Ah-in) hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, dabei würde er doch viel lieber an seinem Roman schreiben. Doch ihm fehlt einfach der Fokus im Leben, der sich ihm eines Tages zu eröffnen scheint, als er seine ehemalige Kommilitonin Hae-mi (Jeon Jong-seo) trifft. Die beiden freunden sich erneut an und verbringen sogar eine gemeinsame Nacht, bevor die alte Bekannte plötzlich ins Ausland verschwindet.

    capelight pictures
    "Burning": Was spielt sich wohl in den Köpfen der Drei ab?

    Als Jong-soo Hae-mi Wochen später vom Flughafen abholt, ist sie in Begleitung des ebenso wohlhabenden wie gutaussehenden Ben (Steven Yeun), der Hae-mi mit seinem Selbtbewusstsein spielerisch um den Finger wickelt. Jong-soo lässt er dabei ziemlich alt aussehen – dennoch lässt der aber nicht locker und schließt sich Unternehmungen von Hae-mi und Ben kurzerhand an. Doch die Dreiecksbeziehung nimmt eine Wendung, als eines Tages Bens ungewöhnliches Hobby, Gewächshäuser anzuzünden, ans Tageslicht kommt…

    Deutschlandpremiere für weiteren Film von Lee Chang-dong

    Auch beim deutschen Verleih ist man sich darüber im Klaren, dass es sich bei „Burning“ um einen ganz besonderen Film handelt. Darum veröffentlicht Capelight Pictures den Thriller nicht einfach nur auf DVD und Blu-ray sowie als Video-on-Demand, sondern darüber hinaus auch als umfassende 4-Disc Edition im Mediabook. Und das lohnt sich in diesem Fall ganz besonders.

    Das gibt’s exklusiv in der Limited Edition: Im Mediabook ist „Burning“ nicht nur auf DVD und Blu-ray, sondern nur in dieser Edition auch als 4K-Blu-ray enthalten. Neben einem 24-seitigen Buchteil mit umfangreichen Infos zum Film erwarten euch außerdem Special Features und ein Making-of sowie auch noch ein weiterer Film auf einer zusätzlichen Disc. Denn Lee Chang-dongs in Deutschland bislang unveröffentlichter „Peppermint Candy“ liegt ebenfalls auf Blu-ray bei!

    capelight pictures
    "Burning": Erhältlich als Mediabook, DVD und Blu-ray

    Wer sich also nicht nur für „Burning“ selbst, sondern auch für die Hintergründe des Films und das frühere Schaffen des Regisseurs interessiert, wird mit der Limited Edition bestens bedient.

    „Burning“ ist ab dem heutigen 11. Oktober 2019 auf DVD, Blu-ray und in der Limited Edition im Handel erhältlich. Bei den gängigen Video-on-Demand-Anbietern findet ihr den Film außerdem auch als Stream.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top